Fruchtsäfte

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Fruchtsäfte

Beitragvon schuhkarton » 3. Dezember 2014, 12:51

Hallo :)

Ich brauch mal einen Rat... ich habe schon seit Wochen richtig richtig Lust auf einen schönes Glas Orangensaft (oder auch eine Flasche.... #-o ). Aber Fruchtsäfte sind ja prinzipell überhaupt nicht gut, deswegen hab ich es auch bisher nicht gemacht. Aber ich bin eigentlich schon immer ein Safttrinker, es schmeckt einfach.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht Säfte kennt, die nicht so arg Fructosehaltig sind, und wo man evtl. noch irgendwie was einsparen kann? Auf jeden Fall keinen Nektar! So schlau bin ich schon :D Aber lt. FDDB hat der O-Saft von A*di auf 100ml auch 9,3g KH... das ist mir einfach zuviel.

Gut, ich gehe gleich eh mal einkaufen, dann studiere ich mal die Säfte. Aber vielleicht weiß ja auch schon von euch einer den ultimativen Tipp? :)

Benutzeravatar
Katla
Beiträge: 105
Registriert: 2. März 2013, 21:39
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon Katla » 3. Dezember 2014, 13:03

Ich hatte die letzten Tage auch diesen unstillbaren "Gluscht" nach Orangensaft. Schließlich habe ich mir dann eine einzelne Orange gekauft, ausgepresst (und dabei noch die Hälfte neben der Zitruspresse vertröpfelt) und getrunken.

War nicht lecker. Bääääh, dieses extrasüß gezüchtete Obst brauche ich echt nicht mehr!
Meine Gelüste sind jedenfalls bis auf weiteres ;) wieder gestillt.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon Shenana » 3. Dezember 2014, 13:35

versuch doch mal einen Schuß Apfelessig in H2O
Zuletzt geändert von Shenana am 3. Dezember 2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon schuhkarton » 3. Dezember 2014, 13:37

Das klingt ziemlich pervers Shenana :ymsick:... Glaube wenn sowas die einzigen Alternativen sind ist der Verzicht angenehmer :))

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Dezember 2014, 13:37

Hm, ich hatte mal den Johannisbeernektar von Natreen dann zur Schorle gemischt. Der hat ganz wenig KH. Aber bei O-Saft wüsste ich jetzt nicht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon Shenana » 3. Dezember 2014, 13:39

gar nicht schuhkarton - probiere mal - dieses Gemisch ist sehr erfrischend und schmeckt sehr gut :)

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon schuhkarton » 3. Dezember 2014, 13:43

Ehrlich? Mhh... bin ja für alles offen. Werde es zuhause probieren. :D

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon schuhkarton » 3. Dezember 2014, 15:18

Sooo. War beim Supermarkt. Also meine Wahl ist nun erstmal auf einen Grapefruit-Direktsaft gefallen. Der hat mit 8g KH auf 100ml noch am wenigsten... Da man den pur eh kaum trinken kann werde ich mir damit Schorlen mischen und dann hoffe ich nur noch, dass ich ihn leer bekommen werde bevor er schlecht wird. :-?

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon mamalou » 3. Dezember 2014, 20:23

--> schuhkarton

nur 8g auf 100ml?
Welche Sorte hast Du da? (und wo gibts den?)

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon schuhkarton » 3. Dezember 2014, 20:57

Vom A*di war der.

Pink Grapefruit Direktsaft. Aber nicht der Gekühlte, sondern im Tetrapak.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste