nach zwei wirklich stressigen Jahren und vielen Ess-Sünden melde ich mich zurück auf dem Weg, der sich für mich als der richtige herausgestellt hat (lchf).
Ich habe im Sommer endlich meine Scheidung durchgebracht und dann, um mich zu feiern, blöderweise wieder mit Kohlenhydraten begonnen. Nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich es ohne Brot, Kuchen, Kartoffeln etc. nicht mehr aushalten kann. Im letzten halben Jahr habe ich auf diese Weise 12 kg zugelegt

Natürlich macht mich das nicht besonders glücklich - ich passe in meine Klamotten nicht mehr hinein, ich sehe aus wie eine Kugel, mein Bauch ist so rund, dass man den Busen gar nicht mehr erkennen kann. Deshalb will ich jetzt wieder auf die richtige Spur kommen.
Jetzt, zu den Feiertagen, ist es schwer zu widerstehen, aber mein fester Neujahrsvorsatz ist, dass ich ab dem 1.1.2015 wieder auf KH verzichte. Ich erinnere mich, dass die erste Zeit hart war und rechne damit, dass es wieder nicht ganz einfach sein wird, aber ich weiß noch, wie wohl ich mich damals gefühlt habe. An den Gedanken werde ich mich klammern, wenn ich wieder schwach werden will.
Ich freue mich zurück zu sein und hier alte Freundinnen wieder zu treffen.
Und ich hoffe, dass wir uns im Forum wieder gegenseitig so wunderbar unterstützen werden wie bei meinem ersten Versuch.
Liebe Grüße in die Runde!
Euer Nixlein