back on the road

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Nixlein
Status: Offline

back on the road

Beitragvon Nixlein » 26. Dezember 2014, 10:36

Ihr Lieben,

nach zwei wirklich stressigen Jahren und vielen Ess-Sünden melde ich mich zurück auf dem Weg, der sich für mich als der richtige herausgestellt hat (lchf).
Ich habe im Sommer endlich meine Scheidung durchgebracht und dann, um mich zu feiern, blöderweise wieder mit Kohlenhydraten begonnen. Nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich es ohne Brot, Kuchen, Kartoffeln etc. nicht mehr aushalten kann. Im letzten halben Jahr habe ich auf diese Weise 12 kg zugelegt :-(
Natürlich macht mich das nicht besonders glücklich - ich passe in meine Klamotten nicht mehr hinein, ich sehe aus wie eine Kugel, mein Bauch ist so rund, dass man den Busen gar nicht mehr erkennen kann. Deshalb will ich jetzt wieder auf die richtige Spur kommen.
Jetzt, zu den Feiertagen, ist es schwer zu widerstehen, aber mein fester Neujahrsvorsatz ist, dass ich ab dem 1.1.2015 wieder auf KH verzichte. Ich erinnere mich, dass die erste Zeit hart war und rechne damit, dass es wieder nicht ganz einfach sein wird, aber ich weiß noch, wie wohl ich mich damals gefühlt habe. An den Gedanken werde ich mich klammern, wenn ich wieder schwach werden will.

Ich freue mich zurück zu sein und hier alte Freundinnen wieder zu treffen.
Und ich hoffe, dass wir uns im Forum wieder gegenseitig so wunderbar unterstützen werden wie bei meinem ersten Versuch.
Liebe Grüße in die Runde!
Euer Nixlein

anemone24

Re: back on the road

Beitragvon anemone24 » 26. Dezember 2014, 11:09

Nixlein willkommen zurück. :smile:

anemone

Nixlein

Beitragvon Nixlein » 26. Dezember 2014, 11:22

danke, liebe anemone!

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 26. Dezember 2014, 16:24

Willkommen zurück!

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 26. Dezember 2014, 16:27

Willkommen zurück und viel Erfolg!
Du weisst ja schon wie es geht :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Mona Lisa

Beitragvon Mona Lisa » 27. Dezember 2014, 00:01

Hallo Nixlein, schön dass du wieder da bist. Es ist schon verrückt, das man manchmal den LCHF Weg verläßt, obwohl es einem damit gut geht. Ging mir 2012 ja auch so. Hab jetzt fast ein Jahr gebraucht um die Kilos wieder loszuwerden. Aber es klappt nach wie vor, das ist die Hauptsache.
Warum willst du bis Neujahr warten, fang doch morgen schon an, dann bist du im neuen Jahr schon in Ketose und hast die ersten Erfolge.
Viel Erfolg und guten Wiedereinstieg wünscht dir

Nixlein

Beitragvon Nixlein » 31. Dezember 2014, 14:27

Vielen Dank für eure lieben Grüße!
Warum ich auf morgen warte? Die Feiertage wollte ich mich nicht kasteien - aber witzigerweise habe ich in den letzten Tagen die Lust an Kohlenhydraten ganz von selbst wieder verloren und sie deshalb massiv eingeschränkt.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg im Neuen Jahr!
nixlein

elisabeth

Beitragvon elisabeth » 31. Dezember 2014, 21:02

hallo nixlein,

ich habe zwar keine trennung hinter mir, dafür die letzten 3 jahre immer wieder ängste um meinen kranken mann ausgestanden .

ich kann dich zu deinem entschluss wieder zurück zu lchf zu kehren, nur beglückwünschen.

deine beschreibung über dein aussehen kann ich mir mehr als vorstellen, denn auch ich sehe nach einem turbulenten jahr so aus wie du.

ich werde daher auch ab morgen wieder zu lchf zurückkehren und ich wünsche uns beiden das beste dazu.

euch allen ein frohes neues jahr und viel kraft, mut und gesundheit für die neuen stürme des lebens, die uns erwarten.

liebe grüße,

liz

Nixlein

Beitragvon Nixlein » 1. Januar 2015, 11:49

Toi toi toi, Liz, jetzt legen wir los!
Ich werde mich jetzt einmal vermessen (auch wenn das sicher peinlich wird) - damit ich die Erfolge sehen kann.

Ich wünsche euch allen ein wunderbar fettes Neues Jahr!
nixlein

Nixlein

Beitragvon Nixlein » 6. Januar 2015, 11:41

Ich hab jetzt einmal meine furchtbar peinlichen Maße und Daten in die Signatur gestellt, damit ich wirklich motiviert bin durchzuhalten. Da ich mich sonst nie wiege oder messe, war mir gar nicht bewusst, wie schrecklich viel ich zugelegt hatte im letzten halben Jahr, obwohl ich es natürlich im Spiegel sehe und mir meine Klamotten nicht mehr passen.
Für mich bedeutet das, ich darf nie wieder von der Spur abkommen. Offenbar mag mein Körper KH nicht...
Ich versuche seit Neujahr auf zero carb zu bleiben, hab auch eine ordentliche Atkins Grippe ausgefasst, aber ich weiß ja, dass es mir bald wieder gut gehen wird und ich dann ein bisschen mehr davon essen darf (bis 20 g).
Gefühle: verwirrt, beschämt (weil ich so fett geworden bin!), unsicher (ob ich es schaffen werde), hoffnungsvoll (weil es mir früher so gut getan hat).
Ich bilde mir ein, dass ich eh schon ein bisschen flacher aussehe...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“