Konjak Nudeln

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Konjak Nudeln

Beitragvon Purdy » 5. Januar 2015, 00:13

Guten Abend:)
und zwar geht es wie der Titel schon sagt um Konjak Nudeln, Penne, Reis usw.
Es gibt soviele verschiedene Firmen die solche yprodukte herstellen (kajnok, Vitanu, Slim Food, Fitness Guru,Slendier...).
Meine Frage ist: Welche schmecken Euch am besten bzw haben eine gute Qualität/Preis Leistung Verhältnis?


Mit freundlichen Grüßen:)

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Konjak Nudeln

Beitragvon Kuhstalllady » 5. Januar 2015, 00:44

Die aus dem LCHF-Shop sind gut. Allerdings reicht mir da eine Packung (200g) für 2 Mahlzeiten und der Tipp, dass man mindestens bei einer Mahlzeit 250ml trinken soll ist auf jeden Fall richtig und wichtig.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Konjak Nudeln

Beitragvon Purdy » 5. Januar 2015, 12:57

Mit trinken habe ich kein Problem, welche Nudeln nimmst du denn da? Sind ja 2 verschiedene Sorten drin und wie ist die Konsistenz denn?Eher gummig, hart, weich...
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Steffi1982
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2015, 19:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Status: Offline

Re: Konjak Nudeln

Beitragvon Steffi1982 » 5. Januar 2015, 15:11

Also ich kaufe sie bei uns um die Ecke im Asialaden die Marke ist Asia Tica und kostet dort pro 350g-Packung (200 g abgetropft) € 1,49.

Ich wollte sie am Anfang im Internet bestellen, aber die Preise sind meines Erachtens eine reine Unverschämtheit und dann kommt noch der Versand dazu. Bin froh, dass ich sie bei uns im Asialaden bekomme und das zu einem sehr günstigen Preis.

Es gibt sie dort in drei Varianten, Spaghetti, Tagliatelle und Linguini, wobei ich sagen muss, dass ich die Spaghetti am besten finde, da die Tagliatelle und Linguini mit ihrer Dicke sich im Mund für mich nicht gut anfühlen.

Ich benutzte diese Shirataki-Spaghetti für alle Gerichte, die ich früher mit normalen Nudel gemacht habe.

LG Steffi

Delia
Beiträge: 30
Registriert: 18. Oktober 2014, 18:30
Status: Offline

Re: Konjak Nudeln

Beitragvon Delia » 5. Januar 2015, 16:29

Ich nehme auch am liebsten die Spagetti und mache dazu die üblichen Soßen.
Reis hatte ich letztens aber das sah für mich nur aus wie Spagetti in klein gehackt. Zudem hab ich mich irgendwie beim Essen davor geekelt.. keine Ahnung warum.

Die Nudeln sind weich und weiß bzw fast durchsichtig. Müssen im Grunde auch nur in das fertige, warme Gericht geschmissen werden.
Sie sind in einer Flüssigkeit eingelegt und riechen wirklich nicht appetitlich. Davon nicht abschrecken lassen.
Die Nudeln soll man auch bevor man sie verarbeitet kurz abwaschen. Den Tip halte ich für sehr gut... mich verfolgt der "Algengeruch" sonst ewig.
Ansonsten schmecken sie nach nix.. höchstens die Konsistenz könnte für den einen oder anderen ein Problem sein.

LG

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Konjak Nudeln

Beitragvon Purdy » 5. Januar 2015, 16:45

Hatte bis jetzt Reis, Spaghetti und Penne von Tara Shopping (Asia), Slim und Spaghetti von kajnok.
Die von Tara weichen der Soße irgendwie aus, der Reis jnd die Penne funktionieren und schmecken auch.
Bei Kajnok sind die Nudeln ziemlich hart und gummig.
Allerdings interessieren mich diese Vitnu, Fitnessguru und Slendier (sieht irgendwie richtig lecker aus) total, will aber nicht wieder alles im Internet bestellen und Kajnok sind die einzigen die ich im Laden normal bekomme.
Bis jetzt hatten nur alle normale asia Nudeln und keine von Slendier etc.
Mit freundlichen Grüßen

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Konjak Nudeln

Beitragvon Kuhstalllady » 5. Januar 2015, 21:18

Also, ich habe die von Vitanu und die schmecken mir gut. Andere habe ich noch nicht probiert. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Ich habe alles schon probiert, die Spaghetti, die Noodles, Penne und den reis. Die Penne sind nicht mein Favorit, alles andere ist gut.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Konjak Nudeln

Beitragvon Purdy » 6. Januar 2015, 00:30

anscheinend müssen die Vitanu? Nudeln ziemlich gut sein habe jetzt einige 'Umfragen' gestartet und alle waren von denen begeistert.
Allerdings würde ich gerne wissen wie die von Slendier so sind.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
düsseldomi
Beiträge: 101
Registriert: 28. Juni 2014, 19:44
Wohnort: Am schönen Rhein
Status: Offline

Re: Konjak Nudeln

Beitragvon düsseldomi » 26. Mai 2015, 13:38

Also, ich habe gerade die von Slendier gegessen, geschmacklich nichtssagend bzw. schmeckten nach der Soße, die Konsistenz ist - naja - gummiartig. Mit Bolognese zusammen war es ganz ok.

Habe davon allerdings prompt Magenschmerzen bekommen, die ich nun mit einem Tee angehen werde. Vllt fehlt Flüssigkeit. :|

wAnja
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2015, 09:52
Wohnort: Nähe Oldenburg
Status: Offline

Re: Konjak Nudeln

Beitragvon wAnja » 27. Mai 2015, 12:44

Ich habe fast ein Kilo von noodles hier liegen.

Ich finde sie EKLIG. - Nudeln kann man nicht ersetzen, deswegen - echt oder gar nicht. ;)

Gruß von einer - dann lieber gar nicht - Anja


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste