KLICK
Ein Artikel auf englisch, der - finde ich - gut erklärt, dass Kalorie nicht wirklich unter allen Umständen gleich Kalorie ist, sondern dass es z. B. viel mehr darauf ankommt, wie DEIN Körper etwas Essbares verwertet.
Some thoughts about calories - interesting!
Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“
-
- Status: Offline
Re: Some thoughts about calories - interesting!
öööhm ist das nicht ein alter Hut und müsste jedem LCHF - ler eigentlich klar sein ?
Bailor - The Calorie Myth ?
wundere mich grad, dachte das sind die Basics....

Bailor - The Calorie Myth ?
wundere mich grad, dachte das sind die Basics....

-
In calorie myth gehts darum, dass Kalorien keine Rolle bei einer ketogenen Ernährung spielen.
Hier gehts um die Dichte des Foods. Man isst automatisch von verarbeiteten Dingen mehr, weil man nicht kauen muss.
Das kauen und die Verdauung benötigen wesentlich mehr Energie bei fester, roher Nahrung, als verarbeitet.
Hier gehts um die Dichte des Foods. Man isst automatisch von verarbeiteten Dingen mehr, weil man nicht kauen muss.
Das kauen und die Verdauung benötigen wesentlich mehr Energie bei fester, roher Nahrung, als verarbeitet.
-
ja, und darum dass eine Kalorie nicht gleich einer Kalorie ist. eine Fettkalorie anders verwertet wird und eine andere Botschaft mitbringt als eine Kohlehydratkalorie.
und auch verarbeitete Lebensmittel, insbesondere wurde dot auch erwähnt, dass Kartoffelstampf den Insulinspiegel ins Nirvana schießt
Aber Du hast natürlich Recht, es ist trotzdem ein interessanter Artikel.
und auch verarbeitete Lebensmittel, insbesondere wurde dot auch erwähnt, dass Kartoffelstampf den Insulinspiegel ins Nirvana schießt

Aber Du hast natürlich Recht, es ist trotzdem ein interessanter Artikel.