Seelachs mit Kräuterkruste

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 864
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Seelachs mit Kräuterkruste

Beitragvon grünspan » 28. Januar 2015, 19:05

Bild

Heute gemacht und für lecker befunden. ;) Leider habe ich nix abgewogen, daher sind die Mengen geschätzt... :oops:

Seelachs trocken tupfen und salzen. Olivenöl in eine feuerfeste Form geben und den Fisch reinlegen.
Für die Kräutercreme (für 2 Filets) habe ich folgendes püriert:
1-2 EL gemahlene Mandeln
1-2 EL Doppelrahmfrischkäse
einen Spritzer Zitronensaft
ein Schuss Olivenöl
Chilischote
eine Handvoll gemischte Kräuter
Salz

Das ganze dann auf dem Fisch verteilt. Für die Optik habe ich noch etwas Paprikaschote gewürfelt und drübergestreut.
Bei 200 Grad für ca. 30 min in den Ofen. Fertig!
Dazu gab's Selleriepüree :)

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1773
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Seelachs mit Kräuterkruste

Beitragvon april » 29. Januar 2015, 00:08

boah Grüni, ich hab deine Fotos vom leckeren Futter SO vermisst.
Das wird nachgekocht =p~

Danke dir :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5603
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Seelachs mit Kräuterkruste

Beitragvon Pinselchen79 » 29. Januar 2015, 00:11

Ich musste auf der IMM an sie denken.
Bei den Neff Küchen habe ich so einen Beutel getrocknete essbare Blüten geschenkt bekommen :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste