Braunes Fett - Waffe gegen Speck entdeckt

Zurück zu „Aktuelles“


Kikilula
Status: Offline

Braunes Fett - Waffe gegen Speck entdeckt

Beitragvon Kikilula » 24. April 2010, 20:09

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 01039.html

Dieses Fett macht schlank: Medizinforscher, Ernährungswissenschaftler und Diabetologen feiern das im Körper vorkommende braune Fett als Waffe gegen Übergewicht.

Jetzt hat es auch der Focus registriert....

Hier ein anderer Artikel zum Thema:

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Die Fett-weg-Zelle
Irina Würzberger
Braunes Fettgewebe könnte überschüssige Pfunde im Körper schmelzen lassen. Doch solche braunen Fettpolster besitzen Menschen nur als Säugling, die sich später wieder stark zurückbilden. Ließe sich das braune Fett im Körper vermehren, so würde sich der Energieverbrauch stark erhöhen. Doch dazu müßte erst einmal geklärt werden, woran es liegt, ob eine Zelle zu einer braunen oder weißen Fettzelle wird. Zum ersten Mal kam nun eine Studie zu dem Ergebnis, dass Zellen aus dem so genannten braunen oder weißen Fettgewebe bereits von Anbeginn wissen, welcher Art Fettgewebe sie angehören. Diese Untersuchung führte Professorin Barbara Cannon und Professor Jan Nedergaard vom Wenner-Gren Institut der Stockholmer Universität in Schweden in Zusammenarbeit mit britischen und amerikanischen Wissenschaftlern.
...

(vom 08.03.2007)

Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste