Eiermilch

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Jesily » 3. Februar 2013, 13:53

trink ich jeden tag,geht nicht mehr ohne!!!!!

mandelmilch ist auch lecker,mir aber zu aufwendig....

ich mach meine eiermilch so:

85-100g butter
2 eier
entweder 50g mascapone oder 50ml kokosmilch
dann mit kochendem wasser auf 700ml auffüllen und in 2 becher kaffee und 2 becher tee verschwinden lassen.... :D ;)

glg

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Kitty » 3. Februar 2013, 15:32

Ich grusele mich immer noch davor :))

Aber ich hab mich auch vor Butterkaffee gegruselt und mittlerweile kann ich nicht mehr ohne! Ich glaube so ne kleine Portion kann man sich mal trauen. Hab dummerweise nur so einen Zauberstab und keinen Standmixer.

Gerinnt das Ei nicht bei heißem Wasser? :-?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Februar 2013, 15:35

Mit Zauberstab geht das super.
Ist schon was her, dass ich die Eiermilch gemacht habe (mache sie aber bestimmt bald wieder) geronnen ist da nichts.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Kitty » 3. Februar 2013, 15:36

Danke Pinselchen! Ich hab wohl meine Hollondaise-Experimente zu tief manifestiert ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Februar 2013, 15:38

Ich habe nur die Sauce Hollandaise von Sudda gemacht. Schon drei mal und hat immer super geklappt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Kitty » 3. Februar 2013, 16:05

SO!!! :ymparty:

Es ist vollbracht:
30g Butter, 1 Ei, 200 ml Heißes Wasser.

Sieht aus wie Vanillemilch, riecht aber schon etwas nach Ei, aber nicht aufdringlich. Ich finds zum pur trinken nicht so lecker. Ich war aber auch noch nie Milchfan, da schüttelts mich immer, wenn ich dran denke :ymsick:

Aber so im Käffchen sehr gut! Bißchen "dicker" als der normale Butterkaffee :)
Aber weils bei mir immer schnell gehen muss, bleibts wohl erstmal beim Butterkaffee morgens.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man als MiPro-Abstinenzler seine Freude daran hat!

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Iris » 3. Februar 2013, 17:58

Heute gehe ich es an.
Mach die Eiermilch auch mal. Vor Butterkaffee habe ich mich auch gegruselt.... bis.... ich ihn gemacht habe. Und seitdem trinke ich nur noch Butterkaffee. ;)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Kitty » 4. Februar 2013, 11:58

Und? ;)

Lizzy
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Lizzy » 7. Februar 2013, 15:51

Habe das vor ein paar Tagen auch mal probiert - bzw. versucht zu probieren. :?
Irgendwie habe ich im Kopf wohl zwei Rezepte (Butterkaffee und Eiermilch?) zu einem Rezept vermurkst oder ich habe das, was ich versucht habe tatsächlich hier irgendwo gelesen und finde es nicht mehr. Wie auch immer, geworden ist das nix. :-?

Habe ein Ei in einem großen Kaffeebecher mit dem Schneebesen verquirlt, ein Stück Butter dazu und etwas Zimt. Dann habe ich die Tasse unter die Nespressomaschine gehalten und versucht mit dem Schneebesen weiterzuquirlen, während der Kaffee langsam eingelaufen ist. Danach nochmal kräftig alles durchgerührt.
Das Ergebnis war, dass ich noch Eiweißglibber in meinem Kaffee hatte, nicht besonders appetitlich.
Dann ist mir eingefallen, dass ich hier gelesen habe, dass der Kaffee richtig heiß sein soll und man die Tasse am Ende nochmal bei voler Pulle kurz in die Mikrowelle stellen soll. Das habe ich gemacht.
Geschmacklich war das dann ganz okay, aber statt dem Glibber hatte ich dann geronnenes Ei in meinem Kaffee. Ein bisschen wie Eierstich in der Suppe. Die Hälfte habe ich runterbekommen, dann hat es mich geekelt und der Rest wurde dem Abwassersystem zugeführt. :cry:

Was habe ich denn falsch gemacht? Oder muss das am Ende nochmal in den Mixer?

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon april » 7. Februar 2013, 17:56

bei mir funktioniert es nur wenn ich die Eiermilch direkt im Standmixer mache oder mit dem Pürierstab.
Sprich:
Eier und Butter und Gewürze in den Mixer und schonmal ordentlich durchquirlen
währenddessen Wasser aufkochen und während des Mixens hinzufügen

Sonst gibt das auch nur den von dir beschriebenen Glibber..


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste