Also ich habe unter anderem was von ihnen in meinem TB geschrieben, sind aber mehr meine und keine Königsberger, ich mag nämlich keine Kapern xD
Also für die Klopse nehme ich 500g Hack (Misch oder Schwein) mit Zwiebel, Salz, Pfeffer, ganz bisschen gem. Kümmel (mag ich jedenfalls) und dann 1 EL Sesammehl (wenn mein Freund mitisst) oder 2 EL frisch. gem. Goldleinsamen (wenn ich alleine esse, wird viel saftiger).
Eine feingehackte Zwiebel in reichlich Ghee dünsten mit Wasser (hmm 4-5 cm hoch aufgießen) ordentlich Salz, Essig (oder eben Kapern), Piment und Lorbeer würzen, zum Sieden bringen und die Klopse ins leicht siedene Wasser legen, nicht kochen ( ich gucke allerdings nie auf die Zeit, denke mal je nach Größe 20-30 min), dann nehme ich die Klopse raus und binde die Soße mit mind. einem Ei, einfach das ganze Ei rein und Pürieren. Es darf dabei nicht kochen und auch nicht nochmal aufkochen, dann nochmal abschmecken und auch dann besser erst den Pfeffer hinzugeben. Und die Klopse wieder rein
Also würzen ist nicht meine Stärke... Ich bin sonst sehr puristisch, d.h. Salz und vielleicht Pfeffer... Für mich sind das so schön sehr viele

und ich weiß nicht was sonst noch so rein passt
So das war meine Variante
*mit dem Handy geschrieben*