Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 12. März 2015, 16:15

...gerieben oder ne Kugel?
Bei mir funzt es komischerweise nur mit geriebenem. :-s

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Lisahoernchen » 12. März 2015, 16:26

kugel, ganz klein gehackt.
ich befürchte fast, dass der "trick" an dem ganzen die zugesätzte stärke im geriebenen käse ist und/oder die mikrowellenschmelztechnik.

aber da ich weder stärke noch mikrowellenbefürworter bin, werde ich mit klumpen in meiner pizza glücklich sein und mich einfach nur drüber freuen, dass ich sie nicht mit messer und gabel essen muss :D

danke für das göttliche rezept!

und morgen teste ich gnocci aus mozzarella und Eigelb: http://theprimitivepalate.com/2015/01/2 ... c-gnocchi/" onclick="window.open(this.href);return false;
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 12. März 2015, 16:31

Hatte ich ja auch schon versucht, allerdings nur mit einem Eigelb. Ich versuchs nochmal... :)

BigBetty
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon BigBetty » 14. März 2015, 16:29

Wir haben heute aus dem Teig Flammkuchen gemacht. Diesesmal mit fertig geriebenem Mozarella.
Hat besser funktioniert. Das geschmackliche Ergebnis war etwas gleich, aber die Verarbeitung war leichter.

Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 15. März 2015, 19:47

Ja - Flammkuchen hab ich auch schon gemacht.:)

Hat das mit den Gnoci geklappt?

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Lisahoernchen » 15. März 2015, 20:49

noch nicht ausprobiert, bei mir gibts zur zeit jeden tag pizza auf die hand :D
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon mamalou » 15. März 2015, 21:05

Bei uns steht jeden Sonntag der Pizzawagen in der Ortsmitte - ich kann mich erinnern, dass die Pizza von dort verd... lecker war (seufz). In den (eben vergangenen) Semesterferien war mein Sohn hier. Heute, am letzten Tag, hat er sich eine Pizza vom Wagen "gegönnt" ... ich bin fast verrückt geworden. Ich hätte mir am liebsten auch eine geholt ... aber ich konnte (sehr mühsam) widerstehen. Seit heute Mittag krieg ich aber die Lust auf Pizza nicht aus meinem Kopf. Deshalb werde ich mich jetzt mal an dieses Rezept wagen ... ich bin keine begnadete Bäckerin - ich könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen, damit es was wird. :D

hungrig, gierig :oops: , hoffnungsvoll ...
Bettina

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Lisahoernchen » 15. März 2015, 21:16

ich hab jetzt gaaanz oft pizza gebacken und folgendes rezept war perfekt:

140g geriebener Mozzarella
30g teilentöltes Mandelmehl
20g Kokosmehl
1 grosses Ei
40 g geschmolzene Butter

200 Grad Ober/Unterhitze im Ofen im unteren Drittel so lange bis es schön aussieht :D
lässt sich wunderbar verarbeiten und ausrollen und backen und aus der Hand essen. innen weich, aussen knusprig. perfekt - ich bin im himmel

viel Erfolg!
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon mamalou » 15. März 2015, 22:11

Lach ... also wenn ich jetzt "Bettina backt Pizza" gefilmt hätte - in der Kategorie SLAPSTICK wäre das vermutlich preiswürdig gewesen ... ;-)

Ich hatte ja alle Zutaten im Haus - auch alles, was für einen prima Belag erforderlich ist. Mit FERTIGTEIG backe ich schon seit Jahren bergeweise leckere Pizza für Massen von hungrigen Fußballjungs ... aber TEIG SELBER MACHEN? :?: :?: :?:

Ich kann wirklich gut kochen und auc meine Desserts waren immer sehr begehrt ... aber sobald ich versuche, irgendwas zu backen, wird es ein Desaster. Ich bin wirklich auf das Ergebnis der Pizza gespannt, die jetzt grad im Ofen so vor sich hinbackt ...

Es fing schon bei der Vorbereitung an: als ich die Eier aus der Speisekammer holte, fiel mir die Schachtel aus der Hand, die Eier (4 davon) verteilten ihren Inhalt dekorativ auf dem Küchenfussboden. Das 5. Ei (das letzte!) hat den Absturz irgendwie überstanden. Ein Zeichen???

Der Mozzarella mit den Gewürzen ließ sich prima schmelzen und es war kein Problem, das Mandelmehl darin unterzubringen. Es gab eine schöne Kugel und ich war ganz stolz. Dann fiel mir das "überlebende" Ei auf, das da so einsam auf der Arbeitsplatte ruhte ... der Versuch, das Ei unter den Teig zu mantschen, war eine echte Herausforderung. Der Teig war so schön kompakt und das Ei glitsche immer drumherum und wollte sich nicht verbinden. Ich hab den Teig dann in Stücke zerpflückt und die Knethaken hervorgeholt - da hat es dann geklappt.

Dann das Ausrollen. ähm...ja. Just in diesem Augenblick fiel mir ein, dass ich gar keinen Teigroller habe ... :ymblushing:

Na gut, eine Flasche Chiant hat es dann auch getan ... also als Ausroller-Ersatz. :-D

Jetzt ist die Pizza im Ofen (Tomatensoße, Spinatblätter, Rohschinken, ein geschnittener Champignon, Oliven, Kapern, Sardellen, der Rest vom Mozzarella ... ich hab es bestimmt übertrieben). Sieht lecker aus. Korrektur: der Ofen hupt - ich muss jetzt zu meiner Pizza...

Sehr gespannt ...
Bettina

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Lisahoernchen » 16. März 2015, 08:14

und und und ? lecker?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste