Eiermilch

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Eiermilch

Beitragvon Nicole Wirth » 10. August 2009, 15:49

Dieses Rezept ist sehr beliebt bei den laktos-intoleranten und auch bei anderen

30-50 g Butter
2 Eigelb (oder 1 Eiweiß + 1 Eigelb)

in einen Mixer geben und bei laufendem Mixer ca 200ml heißes Wasser hinzugeben, fertig.

Sieht aus wie Milch und schmeckt auch fast genauso.


Dieses Rezept kann in unendlicher Weise modifiziert werden. Nur die Phantasie setzt ihre Grenzen.
z.B. kann man auch noch Kokosfett hinzugeben oder gleich mit Kakao, Zimt oder Kardamon würzen.
Eignet sich auch gut für "Milchkaffee"

Snuggles
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Snuggles » 10. August 2009, 18:56

cooles Rezept. werde ich mal testen. Danke

Dany84
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Dany84 » 10. August 2009, 20:43

gabs bei mir grad aus 1 Ei, 20g Butterschmalz, dazu noch Kakao und Cayennepfeffer :-)
Ohne Gewürze war das nicht so mein Fall, aber so ist es auch ein toller Drink nach dem Sport. Danke fürs Rezept

Dany84
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Dany84 » 11. August 2009, 09:00

Nicole, wie lange hält sich die Eiermilch eigentlich? Mit rohen Eiern ist es ja ohnehin immer so eine Sache, aber trennen sich auch irgendwann wieder Fett und Eiweiß? Danke

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Nicole Wirth » 11. August 2009, 13:35

Keine Ahnung, ich hab es selbst erst nur einmal probiert und nicht aufgehoben aber pippilotta weiß vielleicht mehr dazu.

Bzgl. rohe Eier: ja, das ist so eine Sache :? Hier in Schweden gibt es das Salmonellenproblem nicht so ausgebreitet wie in D aber klar, ein gewisses Risiko ist niemals auszuschließen.

pippilotta
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon pippilotta » 11. August 2009, 17:18

Ich benutze Eier von Nachbars Hühner, wer die möglichkeit hat, sollte glückliche Eier kaufen. :D
Ich habe bis jetzt die Eiermilch in den Kaffe frisch getrunken.
Einmal habe ich Kakao reingetan und in den Kühlschrank, danach war es wie ein flüssiger Schokopudding, war echt lecker.

Zur Zeit trinke ich keine Eiermilch, sondern Sahne im Kaffe. ;)

LG
pippilotta

Fee2000
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Fee2000 » 4. Februar 2010, 18:30

Und das nächste was ich heute ausprobiert habe :D

mit Kakao ganz lecker, wenn auch nur ein Hauch drin war. Aber im Kaffee schmecke ich keinen Unterschied. :cry:

Peggy
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Peggy » 27. Dezember 2010, 19:49

danke fuers rezept. werd ich heut doch gleich mal ausprobieren... :)

Peggy
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Peggy » 31. Dezember 2010, 02:32

also mit zimt und so SEHR lecker :D hab ich doch glatt gleich mal 400ml davon getrunken...

sumsebrumme
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon sumsebrumme » 6. Januar 2011, 09:55

wie lange hält sich denn diese eiermilch im Kühlschrank wenn die abgekühlt ist?


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste