Seite 1 von 1

Yogi-Tee, selbst gemacht

Verfasst: 3. März 2015, 16:30
von Islandmohn
Rezept meiner Tochter......
Zutaten:
1 Teil Ingwer (ich verbrauche momentan getrockneten aus dem Streuglas)
1Teil Zimt
1 Teil Kardamom
1/2 Teil schwarzen Pfeffer
2-4 Nelken

Alles fein mahlen und davon auf einen Liter Wasser 2 Teelöffel geben und ca.20 Minuten köcheln lassen. Durch ein Sieb abgießen und mit einem Schwupps Sahne auffüllen. Sowas von läcka und es wärmt schön durch!
Die gemahlene Menge (ich nahm jeweils 1 Teelöffel von jeder Zutat, außer Nelken) reicht dann mindestens noch für einen weiteren Liter Yogi-Tee.

Re: Yogi-Tee, selbst gemacht

Verfasst: 4. März 2015, 15:52
von Claudia24
Boah, das klingt ja super! Ich trink den so gerne. Werde gleich mal die Zutaten checken und ggf. beim nächsten Einkauf besorgen.

Re: Yogi-Tee, selbst gemacht

Verfasst: 6. März 2015, 19:10
von Rambutane
Das klingt toll.muß ich unbedingt probieren.
Wo war denn eigentlich mein selbst getrockneter Ingwer abgeblieben? :-?