Wie hat es bei euch angefangen?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon DasNeueIch » 27. März 2015, 12:55

Du musst ein Defizit zu Deinem Gesamtumsatz schaffen, ja ;) Also wenn Du bei 4000 weder zu noch abnimmst, musst du mal so 3500 probieren.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Pinselchen79 » 27. März 2015, 12:58

Genau. Und unbedingt einen längeren Zeitraum ausprobieren mit der gleichen Energiemenge.
Weil Gewichtsschwankungen normal sind kann man nicht nach wengen Tagen beurteilen ob das jetzt zuviele Kalorien oder nicht waren.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 27. März 2015, 13:05

Habe jetzt mal auf eine mir persönlich seriöse Seite getestet.

Grundumsatz: 1818kcl

Leistungsumsatz: 2950kcl (vllt bisschen hoch gegriffen da der Job auch mal nicht körperlich so anstrengend sein kann und ich nicht jeden Tag 1h Sport mache)

Gesamtumsatz: 4768kcl

Also denke ich mal wenn ich 3500 nur zu mir nehmen würde sollte ich also abnehmen is das korrekt so?

Link: http://www.gesundepfunde.com/grundumsat ... berechnen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon DasNeueIch » 27. März 2015, 13:07

Das musst Du letztlich ausprobieren. Wenn Du nicht abnimmst, ist es noch zu hoch. So einfach ist es. Mit den Rechnern kann man sich auch schön selbst beschei**ern indem man sich die schönsten Werte und Einstellungen raussucht :mrgreen: Was mich gerade etwas irritiert ist die Differenz zwischen Leistungsumsatz und Gesamtumsatz. Was ist das bei Deinen Werten?

Edit: Ahh schon gesehen auf der Seite. Leistungsumsatz+Grundumsatz=Gesamtumsatz... Hat sich also geklärt :)
Zuletzt geändert von DasNeueIch am 27. März 2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Pinselchen79 » 27. März 2015, 13:08

Hmmmm. Hast du mal nen Link zu dem Rechner?
Und in deinem Umsatz "Leistungsumsatz" ist der Grundumsatz nicht schon mit drin?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Pinselchen79 » 27. März 2015, 13:14

Nochmal deine Arbeit in körperlich geändert.....neeeee, das kommt mir viel zu hoch vor, das glaub ich jetzt nicht, dass das hinkommt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 27. März 2015, 13:30

Ja aber das is es halt. Wiege 118kg 174cm 25 Jahre männlich. Arbeite 8h körperlich (Elektriker bei der Eisenbahn), 1h Sport allerdings 3-4 Tage die Woche krafttraining

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 27. März 2015, 13:32

Würde mir ja nix bringen mich zu bescheissen. Deswegen extra runter gerechnet weil ich ja nicht jeden Tag 1h krafttraining mache. Ich esse grad 2000kcl am Tag das is mir zu wenig.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Pinselchen79 » 27. März 2015, 13:33

Was machst du denn genau da als Elektriker? Läufst du da wirklich immer hin und her, trägst schwer, musst ständig was heben und so weiter?
Ich meine, probiere ruhig aus so viel wie möglich zu essen, weniger Essen kannst du immernoch.
Ich möchte nur nicht, dass du gefrustet bist weil sich nichts tut.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 27. März 2015, 13:35

Naja es ist nicht immer purer Stress es kann jeden Tag anders sein Nachtschicht zB is oft lockerer. Und ja wenn Stress is trifft das ganz gut zu. Also sollte ich da einfach ne Stufe runter gehen meinst?


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste