Seite 1 von 1

Barbarie-Entenbrustfilet mit Tomaten-Frülingszwiebel-Gemüse

Verfasst: 2. Mai 2010, 02:24
von SOLEILrouge
Das gab's heute bei uns und es war suuuuuper lecker! :lol:

Zutaten & Zubereitung (für 2 Personen):
1. Zwei Barbarie-Entenbrustfilets mit einem scharfen Messer auf der Hautseite kreuzweise einritzen.
2. Etwas Butterschmalz -oder vom letzten Mal übrig gebliebenes Entenfett- erhitzen und das Filet auf die Hautseite in die Pfanne legen.
3. Kross anbraten, dann die Temperatur absenken und das Filet auf die andere Seite drehen und langsam gar werden lassen.
4. Inzwischen ca. 500g kleine Strauchtomaten vierteln, sowie 1 Bund Frühlingszwiebelnin kleine Ringe schneiden.
5. Etwas Butter in einen Topf geben und das Gemüse darin rundum anbraten bzw. schmoren.
6. Mit 1 Becher Sahne aufgießen, sowie Salz & Pfeffer abschmecken.
7. Die Entenbrustfilets in der Pfanne an einer Stelle anschneiden und das Innere prüfen. Danach die restliche Garzeit ausrichten. (Wir mögen es noch gut rosé ;) )
8. Das fertig gegarte Fleisch in Streifen schneiden und auf dem Teller anrichten, dazu dann das Gemüse.

BON APPETIT!!!

Re: Barbarie-Entenbrustfilet mit Tomaten-Frühlingszwiebel-Gemüse

Verfasst: 2. Mai 2010, 10:47
von Nicole Wirth
Ich esse gerne Entenbrust. Wenn die nur nicht so extrem teuer wäre gäb's die bei uns viel öfter.

Ich stelle sie übrigens, nachdem sie auf der Hautseite angebraten und dann umgedreht wurde, für ca 10 Minuten in den Backofen.

Re: Barbarie-Entenbrustfilet mit Tomaten-Frühlingszwiebel-Gemüse

Verfasst: 2. Mai 2010, 13:00
von datBea
Wow, das sieht gut aus!

Für meinen Mann Spätzle dazu - fertig!! Gute Idee für die kommende Woche!