Seite 1 von 1

Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Verfasst: 29. März 2015, 13:40
von mamalou
Rezept erübrigt sich wohl ...

Re: AW: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Verfasst: 29. März 2015, 15:24
von Charina
Na das ist wohl wirklich ein Cheeseburger, coole Idee und sieht sehr lecker aus !!! :D

*mit dem Handy geschrieben*

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Verfasst: 29. März 2015, 15:31
von BigBetty
@-) @-) Haben wollen =p~ =p~ .

Hat aber bestimmt wieder zu viel EW für kleine Frauen :(( .....oder gibt den Rest des Tages nur noch Oliven.....

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Verfasst: 29. März 2015, 16:25
von mamalou
--> Betty

Ach, irgendwie ist das nicht soo viel Eiweiß - und mich macht einer (und vorher Suppe oder Salat) gut satt.

Meine Fleischpatties haben immer 100 g (Rinderhack, Salz, Pfeffer), macht also etwa 18g EW.
Der Camembert* hat 125 g (20g EW/100), bringt demnach 25g EW. Zusammen also 43g. 1 TL Mayo dazu. Gelegentlich ein Scheibchen Bacon, aber nicht immer.

Ich bin mit (aktuell gemessen (geschrumpft???)) 161 cm jetzt auch nicht grade riesig - aber da ist zum erlaubten/empfohlenen täglichen Bedarf schon noch etwas Luft, auch zur Untergrenze.

Ich frühstücke einen Butterkaffe, Mittags Salat mit Oliven oder Suppe mit bissle Gemüse (eben Bauchfüller) und Butterkaffee, und dann abends eben "richtig" ( :D =Ansichtssache). Ich hab es aber auch einfach in dieser Beziehung - ich muss weder für Kinder noch für Mann kochen, kann also ganz das essen, worauf ich Lust habe.

Und der ist wirklich lecker. Ich hatte den auch mal gemacht, als mein (erwachsener) Sohn vorbeikam.
Fazit: Wenn DAS Diät ist, mach ich ab sofort auch Diät ... :lol:

Lass ihn dir einfach mal schmecken!

Grüße
Bettina

* ich nehm den Rahmcamembert von Weihenstephan

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Verfasst: 19. April 2015, 00:17
von Mona Lisa
Schiebst du den nochmal mit Camembert in den Ofen, dass er weich wird? Kann man auf dem appetitanregenden Bild nicht so ganz erkennen.

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Verfasst: 19. April 2015, 08:47
von Wilhelmine
Sieht der lecker aus ....wird nächste Woche gemacht. Mit dem Ofen interessiert mich auch.

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Verfasst: 19. April 2015, 08:49
von adina
Geil. Super Idee :ymapplause:

Ich habe ja schon 1 camembert in Schinken gewickelt und in butter angebraten. Auch lecker.

Also mein gesamteiweiß ist bei der letzten Blutuntersuchung sehr niedrig gewesen, daher bin ich bei eiweißreichen Lebensmitteln nicht soooo kleinlich.

Eiweiß in Kombi mit viel fett, hält einfach sehr lange satt. Mir gehts jedenfalls so. :smile: