Ich möchte mich kurz vorstellen: ich wohne in der Nähe von Bremen mit meiner Familie und Hund auf dem platten Land.
Seit gut 16 Jahren hab ich Diabetes Typ 1 und eine Insulinpumpe. Trotz vieler Bemühungen habe ich kontinuierlich mehr als 20 Kilo zugenommen. Dank meines Hundes konnte ich mich im letzten Jahr von 13 Kilos befreien und bin nun bei 1,82m 77 Kilo schwer/leicht. Für ne Frau schon ganz gut, aber ein bisschen soll noch.
Ich bin hier, wie ich inzwischen gelesen habe, über den typischen Umweg "Weizenwampe", gelandet. Seit November bin ich auf Anraten meiner Hausärztin glutenfrei, seit Januar paleo und seit fast 3 Wochen LCHF.
Da ich 42 bin und bisher ohne diabetische Folgeerkrankungen, habe ich mich mit Bernstein´s Diabetes Solution beschäftigt, nach einigen Startschwierigkeiten aber nun sehr gut umgesetzt und im LCHF die denglische Entsprechung gefunden.
Mir geht es in erster Linie um die Optimierung meines Blutzuckers und weiterhin um die Vermeidung von Folgeerkrankungen. Wenn noch ein paar Pfund auf der Strecke bleiben, um so besser. Mein KFA ist immer noch knapp unter 40%.
Außerdem habe ich M Basedow (Strahlentherapie) und Migräne (deutlich besser seit ich einen Hund habe

Ich bin gut eingelesen und fühle mich sehr wohl. Meine Familie ist bereits eingenordet und unterstützt mich, wählt für sich selbst aber anders.
Auf ein gutes Miteinander!