Schoko Kuchen mit Frischkäsecreme

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Schoko Kuchen mit Frischkäsecreme

Beitragvon edea » 20. April 2015, 07:20

Hallo

Mein Partner hat gestern einen leckeren Kuchen mitgebracht.
Vorneweg, ich bin nicht gut im Backen bzw Kochen und einfach so was zusammenmixen klappt schonmal gar nicht.
Der Kuchen erinnerte mich an einen Zupfkuchen, weil Flecken und hatte eine Frischkäsecreme und darüber dann noch den Boden gekrümelt.
Hat Jemand ein Rezept oder Ideen für mich?
Ich würde gerne mal wieder Kuchen backen :)

Eva

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Schoko Kuchen mit Frischkäsecreme

Beitragvon Charina » 20. April 2015, 07:55

Guten Morgen Eva,

als Boden vielleicht schonmal den Kladdkaka nehmen, aber besser ohne weichen Kern. Aber dieser Kuchen ist leicht, gelingsicher und schmeckt (den meisten zumindestens).

Bei der Frischkäsecreme, war es eine gebackene Creme, also ähnlich wie beim Käsekuchen, dann könnte man in diesen Rezepten mal nachschauen, ob was passendes bei ist. Oder war es eine die nicht gebacken wurde? Dann könnte man eine Creme z.B. aus Frischkäse, Sahne, Zitronensaft/schale, Vanille, Süßungsmittel und Gelantine zubereiten.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schoko Kuchen mit Frischkäsecreme

Beitragvon Pinselchen79 » 20. April 2015, 08:01

Ja genau, Charinas Ansatz ist gut. Wenn nur nochmal obendrüber gekrümelt wurde vermute ich, dass die Frischkäsemasse nicht gebacken wurde. Dann vorher soviel Boden backen, dass man da eine dünne Schicht abschneiden kann zum oben drüber machen.