Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Coco
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Coco » 28. Juni 2015, 21:25

Morgen werde ich definitiv mit Muttern über Kaffee sprechen! Sie ist Diabetikerin und bekommt ihre Werte ums verrecken nicht in den Griff!
Danke für den link, Holger!

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon KungFuPanda » 28. Juni 2015, 23:30

Vielen Dank für Eure Tipps bzgl. der Marken und mit der Butter-Zugabe!
Vielleicht probiere ich es auch nochmal aus, weiß noch nicht…
angeblich ist Kokosöl für Leute mit einer Salizylat-Intoleranz nicht verträglich. Ich weiß aber nicht, ob das bei mir das Problem ist.

Benutzeravatar
sarikirsch
Beiträge: 138
Registriert: 21. Juli 2014, 11:21
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon sarikirsch » 29. Juni 2015, 10:39

@Charina, viel Spaß beim Lesen! ist echt toll geschrieben und interessant sowieso! ;)

Wie schafft ihr denn alle soooo viel Kokosöl "unterzubringen"? Mich sättigt schon ein TL pro Mahlzeit, von mehr wird mir übel! Und ich mag diesen Kokosgeschmak nicht bei herzhaften Speisen, im Quark,Muffins und Pancakes gehts, aber in Rührei und Hack-Pfanne bäääh, passt für mich irgendwie nicht......

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Enibas » 29. Juni 2015, 10:45

Hallo Sarikirsch,

genau darum habe ich mir das Kokosfett von Bio planete mild-gedämpft geholt. dies ist neutral im Geruch und Geschmack.

LG Enibas

Benutzeravatar
sarikirsch
Beiträge: 138
Registriert: 21. Juli 2014, 11:21
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon sarikirsch » 29. Juni 2015, 11:18

Ahhhh Danke Enibas! Ich dachte ich hab schon ein mildes Öl mit dem der Ölmühle Solling......... Ich probiere es mal!
Hat hier jemand mit diesem MCT Öl Erfahrung?

:x

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Anne » 29. Juni 2015, 12:41

Hallo zusammen,
habe beide Kokosöle hier, sowohl das von Solling als auch das von Bio planete, allerdings steht bei mir nichts von mild gedämpft drauf. Meiner Meinung nach schmecken die nahezu identisch.
Wenn ich den Kokos-Geschmack nicht dran haben will, nehme ich das Kokosfett aus dem Shop hier, also das preiswertere. Das schmeckt neutral find ich. Da steht nur nichts mit Nativ drauf und ich find einfach die Stelle im Buch nicht wieder wo der Kokospapst den Unterschied zwischen nativem Kokosöl und dem "anderen" Kokosöl schreibt.

Und meint ihr echt, dass an der Kaffeegeschichte und dem Blutzuckeranstieg was dran ist?? Würde mir grade EXTREM schwer fallen, darauf auch noch zu verzichten. Hab zwar jetzt schon auf 1 Tasse zum Frühstück reduziert (weil ich mir dachte, dass ja dann der Blutzucker eh ein wenig hochgeht) und die ganzen Tassen zwischendurch wegrationiert. Aber es ist nicht so leicht, war doch ein ziemlicher Kaffee-Junkie.

@ Sarikirsch: dann lass es langsam angehen mit dem zusätzlichen Fett. Jetzt ist es noch 1 TL, irgendwann probierst mal 2 usw - denke dann klappt es auch ohne Übelkeit!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon SimoneGr » 29. Juni 2015, 12:59

ich hab im logi forum gelesen, da hatten Diabetiker diese Kaffee Diskussion, die hatten keine Probleme , also Blutzuckeranstieg, wegen Kaffee.

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Holger » 29. Juni 2015, 13:28

Vielleicht können das ja mal einige User des Forums mit Diabetes austesten. Würde mich auch sehr interessieren.

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Silly Lilly » 29. Juni 2015, 14:03

Hallo ,

bei mir stelle ich keinen Unterschied fest . Aber von welcher Menge Kaffee reden wir hier ? Ich trinke ca 3-4 Tassen am Tag und berechne kein zusaetzliches Insulin dafuer .
Bei der Insulinausschuettung kann ich nicht mitreden . Ich habe kein eigenes Insulin mehr .
Jedoch habe ich es schon mal gehoert aber nur von Diabetikern , die den Kaffee kannenweise in sich hinein schuetten . Leider werden in diesem Link keine Mengenangaben gemacht .

LG
Lilly

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Enibas » 29. Juni 2015, 14:16

;) es gibt von <bio planette auch das "normale" nach <kokosöl riechende und schmeckende! und dieses "mild.gedämpft ist neutral im Geschmack und Geruch... also nix mit Kokosgeruch :-o
Es steht auch drauf (400ml Topp :D )

LG Enibas


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast