Kokosmilch

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon KungFuPanda » 4. November 2011, 09:29

ALs Tipp wenn man nur kleine Mengen braucht: Die Milch leicht erwärmen damit man sie gut durchrühren kann und dann in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren. Das kann man dann immer schön portionsweise entnehmen.
Ist DAS cool. Danke für die tolle Idee!

Mit der Alnatura-Kokosmilch habe ich noch ein Problem, das hoffentlich keines ist ;) :

es sind 3,4% KH drin, 2% davon Zucker. Also die Differenz müssen irgendwelche anderen KH sein,
die gesamte KH-Menge ist also minimal höher als bei Sahne (3,2%),

kennt jemand eine Bio-Kokosmilch mit weniger KH? Oder ist das hier (für mich, oder überhaupt) egal, weil es Kokos ist und kein Mipro?

ich frage so, weil ich gerne ausprobieren würde, Kokosmilch in den Kaffee zu tun.Falls es mir schmeckt, würde ich meinem Darm dadurch noch etwas Mipro ersparen, denn momentan trinke ich Sahnekaffee.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon püppchen » 4. November 2011, 09:38

Schätzchen, probiers einfach aus!!!!!! So viel Milch gibst Du ja nicht rein, daß der kleine Unterschied was ausmachen würde...... ;)

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Nordkäppchen » 4. November 2011, 12:14

es sind 3,4% KH drin, 2% davon Zucker. Also die Differenz müssen irgendwelche anderen KH sein,
die gesamte KH-Menge ist also minimal höher als bei Sahne (3,2%),
.
Aha, ham se mal wieder die Rezeptur verändert , auf meiner Dose sinds noch 2 KH :roll:

Die 3,4g KH sind die Gesamt-KH also Stärke und Zucker (Glucose+Fruktose), in diesen blöden Ampelangaben werden aber nur die Zucker gewertet. Das ist für uns nicht ausreichend, wir müssen ALLE KH berücksichitgen.
Aber für den Schluck im Kaffee ist das egal. bei Sahne störts ja auch nicht. ;)
LG
Corina

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon KungFuPanda » 4. November 2011, 16:22

Also gut. Dann werde ich es tun!!! Du meine Güte, was macht man sich nicht alles für Aufregens für die letzten kleinen Süchte....
[Ich wünsche mir grad, dass ich total auf schwarzen Kaffee stehen würde und gar keinen anderen wollen würde.
Psssst.... :D ]

ich bin sowas von SACKFROH, dass ich auf die KH verzichten kann und keine Anfälle mehr kriege. Es war so schrecklich. Aber Fanatismus und Askese sind andere Sachen!!

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon petzinger » 4. November 2011, 20:50

Aha, ham se mal wieder die Rezeptur verändert , auf meiner Dose sinds noch 2 KH :roll:
Habe gerade mal nachgeschaut. Habe immer Kokosmilch von Alnatura auf Vorrat hier, denn am Ort gibts keinen Bioladen.
Einige Dosen haben 2g KH und die anderen mit dem Aufdruck "neu" :roll: haben 3,4g, davon 2 g Zucker. Ich finde das eine Frechheit. Bei einem Schluck für den kaffee ists nicht so von Bedeutung, aber bei 200ml für ein Mittagessen hauts schon rein.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Nordkäppchen » 4. November 2011, 21:02

Aha, ham se mal wieder die Rezeptur verändert , auf meiner Dose sinds noch 2 KH :roll:
Habe gerade mal nachgeschaut. Habe immer Kokosmilch von Alnatura auf Vorrat hier, denn am Ort gibts keinen Bioladen.
Einige Dosen haben 2g KH und die anderen mit dem Aufdruck "neu" :roll: haben 3,4g, davon 2 g Zucker. Ich finde das eine Frechheit. Bei einem Schluck für den kaffee ists nicht so von Bedeutung, aber bei 200ml für ein Mittagessen hauts schon rein.

Ich bin auch vorhin als ich heimkam als erstes an mein Kokosmilchvorrat....meine haben noch 2g KH. Wieviel % Fruchtfleisch haben die neuen Dosen?
Aber soviel zum Thema fertige Einkauslisten....es hat absolut keinen Sinn, ist lediglich Beschäftigungstherapie für Sisyphus :twisted:

LG
Corina

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon petzinger » 4. November 2011, 23:28

Haben beide 60%.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon KungFuPanda » 5. November 2011, 00:43

Bei einem Schluck für den kaffee ists nicht so von Bedeutung, aber bei 200ml für ein Mittagessen hauts schon rein.
Das sehe ich auch so.
Allerdings vermute ich, dass die Rezeptur gar nicht anders ist, sondern dass vielleicht vorher auch nur der "Zucker" gemeint war, vielleicht haben sie irgend eine Auflage bekommen, das anders zu deklarieren oder ein neues Analyseinstitut...

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon petzinger » 5. November 2011, 08:25

Die Kokosmilch hat aber jetzt auch ein paar Kalorien mhr. Ich denke, sie haben Zucker zugesetzt. Warum auch immer....
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Carlos02 » 5. November 2011, 16:05

ich habe eben beim Penny die neuen Dosen gekauft

MeiTai

Kokosfleisch: 65 % + Wasser
P 2,0
KH 3,1
F 18,7

EAN 22813350

wenn sich der Fruchtanteil um 5 % erhöht hat und die anderen Zutaten wegfallen, muß sich der Nährwert verändern


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste