Frühstücks-Wölkchen

Zurück zu „Frühstück“


mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Frühstücks-Wölkchen

Beitragvon mamalou » 5. Juni 2015, 10:44

Frühstückswölkchen.jpg
Frühstückswölkchen.jpg (132.03 KiB) 7633 mal betrachtet
sehr lecker ... :-)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Frühstücks-Wölkchen

Beitragvon Pinselchen79 » 5. Juni 2015, 12:58

Ich bin empört! :o :evil: ;)

So ohne Rezept geht das aber nicht! :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Frühstücks-Wölkchen

Beitragvon mamalou » 5. Juni 2015, 14:03

Ich bin zerknirscht! :oops: :roll: @-)

Ich weiß nicht mehr, wo ich das Rezept her habe - handschriftliche Notizen in meinem Kalender ... also vermutlich ne Zeitschrift beim Arzt, Zahnarzt, Friseur oder so ...

Aber gemacht hab ich es so: (pro Portion)
Backofen vorheizen 230 Grad
- von 2 Eiern das Eiweiß steif schlagen.
- die Eigelbe getrennt voneinander aufheben. Wichtig: die müssen ganz bleiben!
- ca. 30g speckwürfel knusprig braten, mit geschnittenem Schnittlauch und 1-2 EL geriebenem Parmesan mischen
- vorsichtig unter den Eischnee mischen
- die Mischung in 2 Häufchen auf gefettetes Backpapier setzen, oben mit Löffel ne Delle reindrücken
- 3 Minuten backen
- rausnehmen, die Eigelbe in die Mulde setzen
- weitere 3 minuten backen
- rausnehmen, Pfeffer (und Chili) drübermahlen (kein Salz)
- GENIESSEN!
;)
making of Frühstückswölkchen.jpg
making of Frühstückswölkchen.jpg (40.54 KiB) 7584 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Frühstücks-Wölkchen

Beitragvon Pinselchen79 » 5. Juni 2015, 15:38

Daaaanke :x
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Frühstücks-Wölkchen

Beitragvon pinkpoison » 5. Juni 2015, 15:51

Geile Sch ... ! Muss ich direkt mal ausprobieren :-$

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Frühstücks-Wölkchen

Beitragvon SimoneGr » 5. Juni 2015, 16:30

Die elegantesten Spiegeleier die ich JE gesehen hab!!!Schaut extrem lecker aus!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Frühstücks-Wölkchen

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Juni 2015, 11:02

DAS teste ich auch.
Boah!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Minchen
Beiträge: 5
Registriert: 27. September 2015, 19:07
Status: Offline

Re: Frühstücks-Wölkchen

Beitragvon Minchen » 2. Oktober 2015, 08:11

gerade gemacht :-D ich bin begeistert. Tolles Rezept. Habe es mir schon abgespeichert :)


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste