Acocado-Eis ... überraschend lecker und sogar vegan ...

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Acocado-Eis ... überraschend lecker und sogar vegan ...

Beitragvon mamalou » 18. Juli 2015, 15:52

Bild
Foto folgt bei der nächsten Produktion ... wenn wir das nicht wieder schneller aufessen als fotografieren ... :D

Ich habe ein interessantes Rezept gefunden und in Richtung LC abgewandelt ... HF bringen die Avocados ja schon selbst mit.

Aus 400 ml Wasser und 150g Xylitol (nächstes Mal nehme ich wohl höchstens 120g) einen "Zuckersirup" herstellen (solange köcheln lassen, bis sich das Xylitol aufgelöst hat (dauert nicht lange). Den Sirup auskühlen lassen - ich hab ihn über Nacht in den Kühlschrank gestellt.

Das Fruchtfleisch von 2 reifen Avocados mit 100 ml Limettensaft pürieren, sehr gut mit dem "Zuckersirup" verrühren.
Etwa eine Handvoll Minzeblätter fein schneiden/hacken und unterrühren.

Dann das ganze in die Eismaschine geben und fertigmachen lassen ... :x

Wünsche leckeres Schmausen!
Bettina

P.S.: Laut Originalrezept kann die Masse auch in so Förmchen als Eis am Stiel gemacht werden - sollte also auch ohne Eismaschine kein großes Problem sein.

Tipp:
Als ich noch keine Eismaschine hatte, habe ich Eismasse immer in einer abgerundeten Metallschüssel in den Gefrierschrank gestellt und alle halbe Stunde etwa die Masse mit einer Gabel gut durchgerührt (bis sie schließlich zu fest war). Das hat (angeblich) die Kristallbildung verhindert.

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste