Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon eka55 » 31. August 2015, 19:08

Hallo, meine Liebe....
ich hab hier zunehmend das gleiche problem: ich nehme echt ÜBERALL ab, aber anscheinend am Bauch wenig....und am Oberbauch mal nix :(( Dadurch, dass Hüfte, Hintern, Busen etc. sich reduzieren, fällt (mir zumindest) der dicke Bauch mehr auf :o Soll heißen, ich sehe den Bauch jetzt eher (da ja der restliche Speck den Blick nicht mehr trübt) :))
Und ich hab noch keine Ahnung, ob oder wie ich dem Fett noch zuleibe rücke...ich mache ja schon ne gute Kombi aus Ausdauer- und Krafttraining....ääääähm vll. sollte ich doch noch etwas intensiver an die Bauchmuskeln ran? Aber dan passiert vll das, was Anja sagt: dann habe ich ne dicke, feste Bauchkugel...die lässt sich dann noch nicht mal mehr einzwängen??? Boahh, watt für Probleme, dabei ist es noch gar nicht lange her, da war ich richtig fett...überall...und hab es gar nicht so gegesehen im Spiegel :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil:
Falls noch jemand den ultimativen Tip hat (möglichst nicht anstrengend, also so über Nacht---von selbst---bitte :o) ): Her damit
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Claudia24
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon Claudia24 » 31. August 2015, 19:15

Ja, ne? Als ich aus der Reha kam mit unter 57, sah ich total hager aus und die Haut an den Armen war richtig schrumpelig (also nicht die schlaffen Winkearme, sondern meine schön geformten Unterarme), meine Nachbarin meinte, jetzt müsse ich aber erstmal wieder ordentlich essen - womit sie ja auch recht hatte. Der vordere Hals sah aus wie beim Truthahn, hinten am Nacken hab /hatte ich trotzdem richtig Speck. Ja, es ist nicht nur der Bauch, der stört. sondern Stammfett überall...

Claudia24
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon Claudia24 » 31. August 2015, 20:07

Eben hab ich nochmal gelesen, dass speziell Bauchfett mit Stress bzw,. einem erhöhten Cortisolspiegel zu tun hat. Der war in den letzten Jahren bei mir wahrscheinlich chronisch erhöht, aber im Moment dürfte das nicht mehr der Fall sein - mhm

Anna AG
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon Anna AG » 31. August 2015, 22:12

Das ist auch für mich interessantes Thema. Das könnte ich geschrieben haben.

Ich hatte wirklich extremen Stress. Der ist langsam im Abflauen begriffen.

Jetzt bin ich wirklich gespannt. Deine Erklärung klingt für mich sehr plausibel, Claudia.

P.S.

Schön, dich hier wieder zu lesen :)


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste