Erste Woche ist rum

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Momo
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2015, 21:00
Wohnort: Vorarlberg im schönen Österreich
Status: Offline

Erste Woche ist rum

Beitragvon Momo » 21. August 2015, 23:18

Mein Resümee der ersten Woche: ich fühle mich blendend, habe keinen Heißhunger mehr auf Süßes (ich weiss zwar, es würde mir alles immer noch wahnsinnig gut schmecken, aber ich kann's problemlos stehen lassen) und ich habe 4kg weniger! :D
Das einzig unangenehme war, dass sich gestern und heute Abend nach meiner Mahlzeit, ein schmerzhaftes Drücken auf der rechten Seite, am unteren Rippenbogen (Gallenblase?) hatte...ich hoffe mal nicht, dass meine Gallenblase Umstellungsprobleme mit der fettreichen Kost hat... :-\
Könnte das sein?
Wie gesagt, ansonsten geht's mir supergut und mir "fehlt" einfach nichts - das war schon lange nicht mehr so!

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Erste Woche ist rum

Beitragvon Kia » 22. August 2015, 11:50

Liebe Momo, dein Resümee der ersten Woche tönt ganz prima. Nimm den Schwung mit in die 2. Woche :D

Zu deinem Druck unter dem Rippenbogen kann ich dir leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus. Hoffe, es geht wieder vorbei und wünsche dir gute Besserung.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Erste Woche ist rum

Beitragvon Anne » 22. August 2015, 12:12

Hallo Momo,

so Schmerzen wie du sie beschreibst hatte ich auch, ziemlich zu Anfang als ich die Fettmenge gesteigert hab. Es ging dann nach einer Weile wieder von allein weg. Wären sie geblieben, wäre ich zum Arzt gegangen. Meine Vermutung war definitiv, dass es mit der Umstellung auf soviel Fett zu tun hatte. Ob jetzt Galle oder anderes Organ? Keine Ahnung :?
Falls es bei Dir anhält würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Ansonsten liest es sich doch super!! Viel ERfolg für Woche 2!!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Erste Woche ist rum

Beitragvon eka55 » 22. August 2015, 12:52

Auch von mir herzlich willkommen ;-)
Vielleicht bist du zu schnell an zuviel Fett rangegangen? Prüf doch mal, ob du mit etwas weniger auch schon satt genug bist ubnd die beschwerden dann verschwinden. Sonst echt ab zum Doc.
Viel Erfolg weiterhin :ymblushing:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Willi
Beiträge: 41
Registriert: 13. Juli 2015, 10:38
Status: Offline

Re: Erste Woche ist rum

Beitragvon Willi » 22. August 2015, 13:20

Herzlich Willkommen,

für die erste Woche hast du ja schon einen hervorragenden Erfolg erzielt. Schmerzen hatte ich am Anfang allerdings keine, liegt aber wohl daran, dass ich am Anfang meinen Fettkonsum langsam erhöht habe.

Viele Grüße
Willi

Momo
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2015, 21:00
Wohnort: Vorarlberg im schönen Österreich
Status: Offline

Re: Erste Woche ist rum

Beitragvon Momo » 24. August 2015, 23:06

Danke für euer Feedback!

Nun ja, das mit der Portionsgröße ist schon noch eine Herausforderung für mich - ich muss nach wie vor sehr aufpassen, dass ich nicht die gewohnten Mengen "auflade" und die dann auch esse...
Könnte also schon sein, dass ich zu wenig auf mein Sättigungsgefühl geachtet habe und deshalb Schmerzen bekommen habe.
Hatte auf alle Fälle keine Beschwerden mehr! Es geht mit hervorragend und heute ist mir aufgefallen, dass ich mich viel ausgeglichener fühle und mein Nervenkostüm ist unglaublich stabil (besonders in Bezug auf meine kleine 3 Jährige Prinzessin) :)

Dass ich nicht schon früher auf lchf gekommen bin ist echt schade...aber besser spät als nie #:-s

Schöne Zeit, euch da draußen!

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Erste Woche ist rum

Beitragvon Langbein » 25. August 2015, 21:12

Hallo Momo, den leichten Druckschmerz unterm rechten Rippenbogen kenne ich. Hatte ich gestern 1. Tag auch. Bei mir ist das eine Stauung im Gallenfluss. Meist alleine durch Bewegung weg (bei länger Autofahrt, wenn ich dann aussteige und ein bisschen laufe, geht's weg). Gestern hab ich ein paar Tropfen Löwenzahnextrakt genommen. Heute 2. Tag mehr Fett sind die Beschwerden nicht mehr aufgetreten.

Bitterstoffe Regen die Gallensaftproduktion an.

LG Mel. ;;)

Momo
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2015, 21:00
Wohnort: Vorarlberg im schönen Österreich
Status: Offline

Re: Erste Woche ist rum

Beitragvon Momo » 26. August 2015, 13:12

Super Anregung - das werde ich ausprobieren! Danke dir!! :ymhug:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste