Hallo ,
Ich bin am dieten und führe täglich 1500 kcal zu, bin männlich und wiege aktuell 113 Kg. Mein Ziel wären 85 Kg.
Die letzten Wochen habe ich relativ viele Carbs zugeführt [zwischen 150-300 g). Gehe ich unterhalb von 150 g Carbs, fühle ich mich schwach.
Außerdem habe ich ständig Heißhunger.
Habt Ihr Ideen/Vorschläge was ich dagegen tun kann?
Was essen bei Heißhunger?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Was essen bei Heißhunger?
Hallo!
Mehr Kalorien,
VIEL weniger KH (20- MAX 50 g/Tag), Protein ca.120 g /Tag, bei Sport auch mehr, Rest: Fett!
Tschüss Heisshunger!
Mehr Kalorien,
VIEL weniger KH (20- MAX 50 g/Tag), Protein ca.120 g /Tag, bei Sport auch mehr, Rest: Fett!
Tschüss Heisshunger!

- Kathi
- Moderator
Ja.Habt Ihr Ideen/Vorschläge was ich dagegen tun kann?
Guck dir folgenden Post an:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=8021#p263898" onclick="window.open(this.href);return false;
Den hat dir April vor fast einem Jahr gepostet. Da hattest du "nur" 95kg und warst von deinem Weg sehr überzeugt und wir waren dir zu "dogmatisch", weil die meisten hier sich nichts aus künstlichen Pulvern machen und sich an 3 simple Grundregeln halten.
Was ist denn bei dir passiert, dass du innerhalb von 11 Monaten nun 18kg zugenommen hast?
Grüßchens!
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
-
Hallo Kathi,Ja.Habt Ihr Ideen/Vorschläge was ich dagegen tun kann?
Guck dir folgenden Post an:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=8021#p263898" onclick="window.open(this.href);return false;
Den hat dir April vor fast einem Jahr gepostet. Da hattest du "nur" 95kg und warst von deinem Weg sehr überzeugt und wir waren dir zu "dogmatisch", weil die meisten hier sich nichts aus künstlichen Pulvern machen und sich an 3 simple Grundregeln halten.
Was ist denn bei dir passiert, dass du innerhalb von 11 Monaten nun 18kg zugenommen hast?
Grüßchens!
Kathi
das ist sehr lange her. Aber damals war ich eben von meinem Weg überzeugt, weil es mit dem Abnehmen so wunderbar geklappt hat und ich nur ein neues Rezept brauchte. Deswegen hab ich mich angemeldet, ohne mich für lchf zu interessieren.
War im nachhinein wohl ein Fehler.
Ich hab durch gesundheitliche Probleme, u.a. Verdacht auf hypophysentumor, erheblich zugenommen und fühlen mich entsprechend schlecht mit meinen Beschwerden. Jetzt wo es langsam bergauf geht, möchte ich den Schalter umlegen, mehr Sport treiben und abnehmen.
Was die Kcal betrifft, werde ich wohl die Fette erhöhen (und die KH senken). Ist wohl einfach umstellungsbedingt mit dem Heißhunger.
Lg
- Kathi
- Moderator
Es geht nicht um Fehler oder Rechthaberei. Mich hat nur interessiert, wie das kam. War bei mir ähnlich, wenn auch ohne solche Probleme wie bei dir.
Was wurde aus dem Verdacht auf den Tumor?
Je nachdem, ob du zb auch noch Medikamente nimmst, liegt auch dort evtl die Ursache für Heißhunger.
Aber ansonsten ist Heißhunger kein Umstellungssymptom, sondern eher die Anzeige, dass du zu wenig Energie zu dir nimmst.
Daher ja, mehr fett, weniger kh, gut trinken, ggf auch mal ne salzige brühe, fürs erste mal an die linke Seite des Flyers halten und ab durch die Umstellung auf ketose.
Genügend fett hält dich satt, so dass es nicht zu Heißhunger kommt.
Alles Gute!
~☆~ mit dem Handy getippselt ~☆~
Was wurde aus dem Verdacht auf den Tumor?
Je nachdem, ob du zb auch noch Medikamente nimmst, liegt auch dort evtl die Ursache für Heißhunger.
Aber ansonsten ist Heißhunger kein Umstellungssymptom, sondern eher die Anzeige, dass du zu wenig Energie zu dir nimmst.
Daher ja, mehr fett, weniger kh, gut trinken, ggf auch mal ne salzige brühe, fürs erste mal an die linke Seite des Flyers halten und ab durch die Umstellung auf ketose.
Genügend fett hält dich satt, so dass es nicht zu Heißhunger kommt.
Alles Gute!
~☆~ mit dem Handy getippselt ~☆~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg