Fettmenge erhöhen?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
ilan
Beiträge: 10
Registriert: 11. August 2015, 12:03
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Fettmenge erhöhen?

Beitragvon ilan » 28. Oktober 2015, 19:20

Hallo ,
ich habe da doch noch mal eine 'Frage. Wenn ich abends feststelle, dass ich noch zu wenig Fett zu mir genommen habe, was kann ich dann machen? Heute war ich den ganzen Tag weg. Mittags war ich im Restaurant essen und habe ein Omlett mit Käse und Schinken gegessen. Nachmittags dann noch ein Stück selbstgebackenen Pflaumenkuchen (Mandeln,Quark, Ei, und ganz wenig Pflaumen) mit Sahne gegessen und extra viel Sahne in den Kaffee getan. Jetzt am Abend wollte ich gerne noch eine Kürbissuppe machen, aber mir fehlt die Phantasie, wie ich da noch viel Fett reinkriege. Wenn ich wieder mit Sahne oder Creme fraiche arbeite, erhöht sich ja auch der Eiweißanteil wieder. Und mit dem Kürbis erhöhen sich auch die KH wieder. Bis jetzt habe ich heute:
Fett: 79
KH: 27 (Korrektur)
EW: 54 (Korrektur)
Für gute Anregungen bin ich dankbar.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Fettmenge erhöhen?

Beitragvon Anne » 28. Oktober 2015, 20:20

Wie wäre es mit Butter, die du in die Suppe rührst?
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Fettmenge erhöhen?

Beitragvon Alma » 28. Oktober 2015, 21:12

.....oder Kokosmilch?!
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Fettmenge erhöhen?

Beitragvon mamalou » 28. Oktober 2015, 21:17

... oder Kürbiskern-Öl (alternativ Olivenöl)

... ausgebratene Speckwürfel (fetter weißer Speck)

ilan
Beiträge: 10
Registriert: 11. August 2015, 12:03
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Fettmenge erhöhen?

Beitragvon ilan » 28. Oktober 2015, 21:18

Danke. Ich habe Kokosmilch reingetan. Habe aber gemerkt, dass Kürbis leider sehr viele KH hat. Schade, ich liebe Kürbiscremesuppe im Herbst.

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Fettmenge erhöhen?

Beitragvon Jela » 28. Oktober 2015, 21:31

Ich werfe nochmal Kokosfett in die Runde :D Und Ghee :D

Die entspanntesten Varianten um aufzufetten für mich.

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Fettmenge erhöhen?

Beitragvon ssonnyy » 29. Oktober 2015, 10:49

Wenn du Muskatkürbis oder Patisson für die Suppe nimmst, reduzieren sich die KH. Hokkaido und Butternut würde ich eher vermeiden. ;) Ich liebe Kürbissuppe auch und nehme nur noch erstere zwei Sorten. Oder aber ich strecke die Suppe mit Wasser und Kokosmilch.
Liebe Grüsse
Sonny
:)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Fettmenge erhöhen?

Beitragvon Shenana » 29. Oktober 2015, 12:27

ilan:
Wenn ich abends feststelle, dass ich noch zu wenig Fett zu mir genommen habe, was kann ich dann machen?
Bist Du denn nicht satt geworden? Ansonsten verstehe ich die Frage nicht. Es geht bei LCHF nicht darum, sich Fett reinzuprügeln nur damit die Bilanz stimmt.

ilan
Beiträge: 10
Registriert: 11. August 2015, 12:03
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Fettmenge erhöhen?

Beitragvon ilan » 29. Oktober 2015, 14:32

Doch satt bin ich, aber der Skademan stimmt oft nicht. Ich habe dann zufiel Eiweiß zu mir genommen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Fettmenge erhöhen?

Beitragvon Pinselchen79 » 29. Oktober 2015, 15:01

Doch satt bin ich, aber der Skademan stimmt oft nicht. Ich habe dann zufiel Eiweiß zu mir genommen.
Dann ist aber nicht das Ziel auf zuviel Eiweiß noch mehr Fett zu packen sondern einfach das nächste Mal das Eiweiß zugunsten des Fettes zu reduzieren :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste