Grizuline fängt an....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Grizuline
Beiträge: 97
Registriert: 5. Januar 2016, 10:41
Status: Offline

Grizuline fängt an....

Beitragvon Grizuline » 7. Januar 2016, 17:53

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit erschlagen von den vielen Infos. Die muss ich mir erst einmal sortieren :-B
Ich bin über den Bericht im WDR am Montag auf LCHF gekommen. Dienstag erhielt ich dann noch vom Arzt die Nachricht, dass ich Diabetes Typ 2 bin mit einem Wert von 8,2 % . Mein Doc hörte mir interessiert über das Thema Ernährung zu, zumindest den Teil, den mir bis dahin angelesen hatte und meinte, ok, wir versuchen es so und ohne Medikamente.
Und nu schleich ich mich so in LCHF ein und hoffe, dass alles gut geht und ich mir die Medis sparen kann.

Ein hübscher Nebeneffekt wäre natürlich, wenn ich meine vielen zu viel Kilos auch noch los werden. Die hab ich reichlich. Aber nach dem ja in den Erfolgsgeschichten direkt zwei Kandidaten stehen als Mann/Frau, die sich halbiert haben, glaub ich daran. Wenn mir das glückt, hab ich bei einer Größe von 1,63 m noch 65 kg. :ymhug:

Im Vordergrund steht bei mir aber erst einmal die Zuckerkrankheit loszuwerden...

Lieben Gruß
Silke

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Grizuline fängt an....

Beitragvon Auryn » 7. Januar 2016, 22:47

Hallo liebe Silke,

das klingt doch nach einem motivierten Start! Immer ran ans Fett und die Infos, da rutschst du dann nach und nach rein, und man lernt in Sachen Ernährung wirklich nie aus, vor allem weil es auf diesem Gebiet noch so viel zu erfoschen gibt :)

Aber ich bin mir ganz sicher dass du mit LCHF deinen Diabetes in den Griff bekommst... halt uns auf dem Laufenden!
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Grizuline fängt an....

Beitragvon Rainer » 7. Januar 2016, 23:08

Hallo Silke,

gratuliere zu deinem Entschluss. mit LCHF deinen Diabetes in den Griff bekommen zu wollen. Einen besseren Weg gibt es wirklich nicht. Für dich als neuentdeckte Diabetikerin stehen die Chancen sehr gut, dass du dein HbA1c allein mit der richtigen Ernährung wieder in gesunde Regionen bekommst und LCHF ist dafür genau die richtige Ernährung. Das beste an LCHF ist, dass es sowohl für deinen BZ als auch für die Abnahme ideal ist.

Willkommen im Forum - ich wünsche dir viel Erfolg mit LCHF. :smile:


Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer

P.S.: Lies dir am besten gleich mal die allerneuste Erfolgsmeldung von es Perlsche bei ihrem Diabetes durch - von 11,4% auf 6,3% in nur 3 Monaten.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Grizuline fängt an....

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Januar 2016, 23:23

Herzlich Willkommen bei uns!

Schön, dass du über den Beitrag her gefunden hast. Becci (sie war im Bericht mit dabei) ist auch hier im Forum.

Ich wünsche dir, dass du dich mit uns und LCHF wohlfühlst und du dein Ziel lecker und satt und zufrieden undundund erreichen kannst. Hier gibt es unzählige, individuelle Beispiele von echten Verbesserungen. Das eine klein, das andere groß - aber jedes in seiner Art quasi unbezahlbar. Wir sind froh und stolz über jedes einzelne.

:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Grizuline
Beiträge: 97
Registriert: 5. Januar 2016, 10:41
Status: Offline

Re: Grizuline fängt an....

Beitragvon Grizuline » 8. Januar 2016, 12:22

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Die Gemüseliste habe ich mir sofort ausgedruckt.... beim Obst hatte ich nämlich einige ?????? ;) ich esse nicht viel Obst, eigentlich nur, wenn ich Hunger darauf habe und dann Banane, Khaki oder Äpfel, manchmal Clementinen und Orangen. Muss ich die nun, wenn ich Hunger darauf habe, komplett weglassen? und geht es doch in geringen Mengen? Selten heißt bei mir vielleicht ein zwei Tage in 2 Monaten.... weglassen wäre also kein Problem.

Den Rest verstehe ich so nach und nach. Heute gab es den ersten Kaffee mit Sahne - sehr dekadent :lol: aber gut.

Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Grizuline fängt an....

Beitragvon es Perlsche » 8. Januar 2016, 13:09

Hallo Silke
und
Herzlich Willkommen!

Mit lchf kannst du dem BZ sagen, wo es lang geht!
Ich bastele da auch am Thema herum.

Zum Thema Obst... das hat viele KH und löst (bei mir) Hunger aus.
Die Ausnahme sind Beeren, z.B. Himbeeren, die gehen, am liebsten mit Sahne, aber auch mit griechischem Joghurt (10% F)..lecker!
Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn Du KH-reicheres Obst weglässt.

Ganz viel Erfolg!
L.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Grizuline
Beiträge: 97
Registriert: 5. Januar 2016, 10:41
Status: Offline

Re: Grizuline fängt an....

Beitragvon Grizuline » 8. Januar 2016, 13:26

Das mit dem Hunger kenne ich, vor allem bei Äpfeln.... ich habe deswegen wenn bisher Obst in Quark und Joghi gegessen

Aber dann lass ich es einfach weg... dann kann keiner mehr was sagen, warum ich kein Obst esse. Hier hatte ich auch viiiiieeeele Diskussionen =))

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Grizuline fängt an....

Beitragvon es Perlsche » 8. Januar 2016, 13:41

Hab grade mal geschaut...
Apfel pro 100 g 11 KH
Khaki 16
Banane 21

Mit Himbeeren bleibst du unter 5g KH auf 100 Gramm.

Je nachdem, wo man nachschaut, sind die Angaben etwas unterschiedlich.
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Grizuline fängt an....

Beitragvon Lisahoernchen » 8. Januar 2016, 14:50

Alle Arten von Beeren haben relativ wenig Kohlenhydrate. Ich esse fast täglich Him-, Blau-, oder Brombeeren.
Und wenig Erdbeeren sind auch ok.
Und freilich ist die Bilanz besser, wenn du sie mit etwas Fettem zu dir nimmst.
Bei mir ist das meist Kokosmilch, weil ich keine Milchprodukte esse. Aber Sahne, Mascarpone, griechischer Joghurt oder Sahnequark (40%) ist natürlich oberlecker :D
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Grizuline
Beiträge: 97
Registriert: 5. Januar 2016, 10:41
Status: Offline

Re: Grizuline fängt an....

Beitragvon Grizuline » 12. Januar 2016, 09:05

ich habe da noch mal eine Frage. Ich habe ein Brotrezept, in dem sind Weizen- und Haferkleie enthalten, kein Mehl. Wie sieht es hiermit aus?

Und was haltet Ihr von Xucker? Wenn mir ein bisschen Süße fehlt, kann ich davon ein paar Krümelchen von nutzen? Ich weiß, dass ich es nicht täglich nehmen werde, aber es gibt Tage bei mir, da fehlt mir schon mal süss.... so an den speziellen Tagen.....

Lieben Gruß
Silke


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste