Habe ja schon darüber geschrieben, kann die Beiträge aber nicht finden, so fange ich neue an.
Mache seit 3.8. IF und zwar 19/5, dass heisst 19 Stunden Fasten und 5 Stunden Essen. Das Essensfenster geht um 14 Uhr auf und um 19 Uhr zu.
Die ersten Tage habe ich gedacht, ich halte es nicht aus, erst ab 14 Uhr zu essen, ich muss aber sagen, es geht. Ich habe immer weniger Hunger.
Ich esse um 14 Uhr irgend ein Protein in Form von Fleisch/Fisch/Eier und Gemüse dazu, mit Öl und Butter. Davon bin ich so satt, dass ich aufpassen muss, die letzte Chance wahrzunehmen und vor 19 Uhr nochmal was zu essen. Es ist dann nur eine Kleinigkeit, gem. Salat, Oliven, Käse, Wurst, Schinken, Ei, Auberginen Pizza oder sowas,
Also nicht alles was ich aufgezählt habe natürlich. ;)
Leider sitze ich trotz IF, trotz allem immer noch auf meinen 102 kilos. Mist.
Geduld, Geduld, Geduld
LG
pippilotta
Intermittent Fasting IF
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
-
- Status: Offline
Re: Intermittent Fasting IF
Das ist doch unglaublich,
nicht mal mit IF nehme ich ab.
Habe seit 3 Tagen die 14 Uhr Mahlzeit durch Proteinshake ersetzt, nach 2 Tage waren es 600 g weniger,
es geht los!!!!
nicht mal mit IF nehme ich ab.
Habe seit 3 Tagen die 14 Uhr Mahlzeit durch Proteinshake ersetzt, nach 2 Tage waren es 600 g weniger,
es geht los!!!!
-
Kommt mir ein bißchen komisch vor, das Konzept. Ich habe schon öfter "richtig" gefastet, war immer toll, sogar 5 Wochen lang. Es bringt wirklich eine Klarheit des Geistes (wahrscheinlich wegen der fehlenden KH
und eine Unabhängigkeit vom Essen, die berauschend ist. Man fühlt sich einfach nur wohl. Ich habe während der Zeit Leute zum Essen eingeladen, für 12 Leute gekocht und dann mit ihnen am Tisch gesessen, ohne zu essen. Überhaupt kein Problem. Selbst der leckerste Geruch aus einer Bäckerei oder einem Restaurant macht einem nichts aus. Man möchte gar nicht mehr aufhören, aber irgendwann muß man ja ...
Aber jeden Tag? Das finde ich irgendwie merkwürdig. Dann finde ich es schon nachvollziehbarer, einen Tag pro Woche zu fasten, das kann ich mir gut vorstellen. Das habe ich schon mal hin und wieder per Zufall gemacht, dann den ganzen Tag über 6-7 Liter Wasser getrunken und nichts gemerkt davon, daß ich nichts gegessen hatte.

Aber jeden Tag? Das finde ich irgendwie merkwürdig. Dann finde ich es schon nachvollziehbarer, einen Tag pro Woche zu fasten, das kann ich mir gut vorstellen. Das habe ich schon mal hin und wieder per Zufall gemacht, dann den ganzen Tag über 6-7 Liter Wasser getrunken und nichts gemerkt davon, daß ich nichts gegessen hatte.
Hallo Anna,
ich bin auch ein Fan von if, nicht täglich so 2-3x wöchentlich für 16/18h ist mein Essfenster zu. IF ist eigentlich etwas sehr "natürliches". Während der Eiszeit fiel die Jagd bestimmt nicht immer erfolgreich aus und so gab es für viele Stunden nichts zu essen. In englisch sprachigen Foren gibt sehr viele positive Bericht. Einfach mal suchen falls es Dich weiterhin interessiert.
Mir mir persönlich hilft if zusätzlich bei der Bewältigung meiner Autoimmunerkrankung.
LG, Malve
ich bin auch ein Fan von if, nicht täglich so 2-3x wöchentlich für 16/18h ist mein Essfenster zu. IF ist eigentlich etwas sehr "natürliches". Während der Eiszeit fiel die Jagd bestimmt nicht immer erfolgreich aus und so gab es für viele Stunden nichts zu essen. In englisch sprachigen Foren gibt sehr viele positive Bericht. Einfach mal suchen falls es Dich weiterhin interessiert.
Mir mir persönlich hilft if zusätzlich bei der Bewältigung meiner Autoimmunerkrankung.
LG, Malve
- Sudda Sudda
- Moderator
Hallo Malve,
bist du neu? Ich kenn dich noch gar nicht!
HALLO!!!
Ich hab gerade mal überlegt... Ich esse jeden Tag zwischen 20 Uhr abends und am nächsten Tag14-16 Uhr nichts. Ist das dann auch IF? Oder ist das schlecht?
Bei mir war das schon immer so. Ich mag kein Frühstück (außer manchmal am WE). Da habe ich noch nie drüber nachgedacht...
Grüße und komm bald wieder!!
Sudda
bist du neu? Ich kenn dich noch gar nicht!
HALLO!!!

Ich hab gerade mal überlegt... Ich esse jeden Tag zwischen 20 Uhr abends und am nächsten Tag14-16 Uhr nichts. Ist das dann auch IF? Oder ist das schlecht?
Bei mir war das schon immer so. Ich mag kein Frühstück (außer manchmal am WE). Da habe ich noch nie drüber nachgedacht...
Grüße und komm bald wieder!!
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
IF ist interessant. Im Urlaub schaffe ich das auch immer ohne Probleme, denn dann frühstücke ich ziemlich spät und es gibt früh Abendessen.
Wenn ich arbeite, geht das nicht immer. Denn vor dem Sport zu kochen, schaffe ich meist nicht. Und so wird es oft spät.
@Malve
Würde mich freuen, von dir öfters zu hören.
Lieben Gruß Rimona
Wenn ich arbeite, geht das nicht immer. Denn vor dem Sport zu kochen, schaffe ich meist nicht. Und so wird es oft spät.
Na, das ist sicherlich IF. Das erklärt vielleicht auch deinen tollen Erfolg, der so wahnsinnig konstant ist.Ich hab gerade mal überlegt... Ich esse jeden Tag zwischen 20 Uhr abends und am nächsten Tag14-16 Uhr nichts. Ist das dann auch IF? Oder ist das schlecht?
@Malve
Würde mich freuen, von dir öfters zu hören.
Lieben Gruß Rimona
- Sudda Sudda
- Moderator
Hallo Rimona,
neee, das glaube ich nicht, denn das mache ich ja schon seit meiner frühen Jugend so.
Mir ist letztens auch der Grund dafür eingefallen:
Das war meine feste Zahnspange!!! Wenn man damit nämlich etwas isst, sieht das u.U. richtig eklig aus. Und in der Schule wollte ich so nicht rumlaufen, gleichzeitig hatte ich aber auch keine Lust mir dort die Zähne zu putzen... Also gab es erst zuhause wieder Essen! Und Frühstück mochte ich generell noch nie.
So fing das an.
neee, das glaube ich nicht, denn das mache ich ja schon seit meiner frühen Jugend so.
Mir ist letztens auch der Grund dafür eingefallen:
Das war meine feste Zahnspange!!! Wenn man damit nämlich etwas isst, sieht das u.U. richtig eklig aus. Und in der Schule wollte ich so nicht rumlaufen, gleichzeitig hatte ich aber auch keine Lust mir dort die Zähne zu putzen... Also gab es erst zuhause wieder Essen! Und Frühstück mochte ich generell noch nie.
So fing das an.

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Nicole Wirth
Aber vielleicht hast Du dann ab 14:00 bis 20:00 Uhr viel zu viel gegessen? Abgesehen davon, dass es kohlenhydratlastiges Essen war.
Jetzt hast Du die MENGEN und natürlich auch die Qualität eher im Auge, oder?
Jetzt hast Du die MENGEN und natürlich auch die Qualität eher im Auge, oder?
Hallo Sudda und Rimona,
ich hatte mich vor ein paar Monaten hier registriert und irgendwo müssten auch noch ein paar Beträge von mir stehen.
Mich interessiert was ist möglich mit Ernährung (LC) bei Autoimmunerkrankungen und wo sind sie Grenzen. Selbst ernähre ich mich viele Jahre LC, meist ketogen , allerdings beschränkter Auswahl an Lebensmitteln.
Zu if möchte ich anmerken: Bei Schilddrüsenerkrankungen kann if die Hormone verändern, besonders das ft3 kann ziemlich in den Keller rauschen, der Stoffwechsel wird langsamer.
LG; Malve
ich hatte mich vor ein paar Monaten hier registriert und irgendwo müssten auch noch ein paar Beträge von mir stehen.
Mich interessiert was ist möglich mit Ernährung (LC) bei Autoimmunerkrankungen und wo sind sie Grenzen. Selbst ernähre ich mich viele Jahre LC, meist ketogen , allerdings beschränkter Auswahl an Lebensmitteln.
Zu if möchte ich anmerken: Bei Schilddrüsenerkrankungen kann if die Hormone verändern, besonders das ft3 kann ziemlich in den Keller rauschen, der Stoffwechsel wird langsamer.
LG; Malve
- Sudda Sudda
- Moderator
Ähhhmmm...
Ich habe Schilddrüseunterfunktion (aber Medis). Kann das mich auch betreffen?
LG SUdda
Ich habe Schilddrüseunterfunktion (aber Medis). Kann das mich auch betreffen?
LG SUdda