Hallo......bin NEU hier !!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
avjetx
Beiträge: 6
Registriert: 30. Januar 2016, 11:00
Status: Offline

Hallo......bin NEU hier !!!

Beitragvon avjetx » 30. Januar 2016, 11:21

Hallo an alle!

Möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Verena bin (fast) 44 Jahre alt und habe am 6.1.16 mit der Ernährungsumstellung begonnen.
Durch stöbern im Internet (Hab ne DIÄT gesucht man. Gewicht 120 kg :shock: ) bin ich irgendwie auf LCHF gestoßen und es hat mich sofort angesprochen. Erst hatte ich einige Bedenken, "OHNE BROT - GEHT NICHT", aber die schob ich bei Seite, kaufte mir das Buch "Low Carb High Fat" und startete einfach.........

Ich erweiterte meine Literatur auf "ENTPUPPT" und finde es super......endlich jemand der mich versteht und scchonungslos sagt wie es vorher abging!!!!

Es ist wundervoll.......ich bin SATT hab keine GELÜSTE und schon 7.7kg abgenommen!!!!!!!!
DANKE;DANKE DANKE :x

herzliche Grüße avjetx :-D

Cinnamon
Beiträge: 412
Registriert: 31. Dezember 2015, 17:37
Status: Offline

Re: Hallo......bin NEU hier !!!

Beitragvon Cinnamon » 30. Januar 2016, 11:47

Herzlich Willkommen Verena :)

Da legst Du ja schon mit einem schönen Erfolgserlebnis vor . Das motiviert - nicht wahr?

Ich kann Dich nur beglückwünschen zu Deiner Entscheidung für eine Umstellung auf LCHF.
Ich wünsche Dir einfach eine gute Zeit hier, Du wirst feststellen, dass hier viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben und auch machen und dass es sehr hilfreich sein kann, sich über das eine oder andere Auszutauschen - und man hier immer ein Ohr findet, wenn man mal einen Durchhänger hat.

Lieben Gruß, Tina

avjetx
Beiträge: 6
Registriert: 30. Januar 2016, 11:00
Status: Offline

Re: Hallo......bin NEU hier !!!

Beitragvon avjetx » 31. Januar 2016, 13:20

Herzlichen Dank Tina! :)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo......bin NEU hier !!!

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Februar 2016, 08:47

Herzlich Willkommen, avjetx!
Schön, dass du da bist.

Vielen Dank für das Lob zu meinem Buch, das geht runter wie geschmolzene Butter. :x
Übrigens freue ich mich furchtbar, wenn jemand Zeit für eine Bewertung bei Amazon hat. :)

Und jetzt noch ein wenig Infomaterial für dich:

Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

avjetx
Beiträge: 6
Registriert: 30. Januar 2016, 11:00
Status: Offline

Re: Hallo......bin NEU hier !!!

Beitragvon avjetx » 6. Februar 2016, 09:57

Hallo Sudda Sudda,

herzlichen Dank für deine Willkommensworte :ymparty:
Ein gutes Gefühl, dass man von Moderator begrüßt wird :ymblushing:
Hatte schon ne Zunahme, die ne ganze lange Wooooche nicht weg wollte :-?
Ist aber geschafft.....8kg in heute genau 1. Monat!!!!

Hab die nächsten Tage (Helau und Alaaf) Zeit mich nochmal genauer mit der Formel zu befassen......bin ein bequemling...rechne nicht so gern :p


DANKE und bis bald :ymparty:

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Hallo......bin NEU hier !!!

Beitragvon Juli » 6. Februar 2016, 13:07

Hatte schon ne Zunahme, die ne ganze lange Wooooche nicht weg wollte :-?
Huhu Avjetex,

sei nicht beunruhigt, es handelte sich bestimmt nicht um eine gemeine Fett-Zunahme, sondern um eine rein wasserbedingte Gewichtsschwankung.

Der Körper lagert aus verschiedenen Gründen (Salz, intensives Training, Zyklus) gelegentlich etwas Wasser ein, das kann 1-2 kg bedeuten (deshalb niemals im PMS-Stadium wiegen... ;) )

LG, Juli

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: Hallo......bin NEU hier !!!

Beitragvon Wuestenschaf » 6. Februar 2016, 13:56

Herzlich willkommen hier!!!

Na, da geht es Dir ja wie mir momentan. Meine Kilos sind auch schon ziemlich rasant nach unten gerauscht!
Ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg und natürlich viel Spass dabei... denn genau das macht es nämlich!

Übrigens freue ich mich furchtbar, wenn jemand Zeit für eine Bewertung bei Amazon hat. :)
Ach das wollte ich auch noch machen!
(deshalb niemals im PMS-Stadium wiegen... ;) )


Stimmt!! :D
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg

avjetx
Beiträge: 6
Registriert: 30. Januar 2016, 11:00
Status: Offline

Re: Hallo......bin NEU hier !!!

Beitragvon avjetx » 7. Februar 2016, 18:09

Danke, echt super so nette Antworten zu bekommen ;;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste