Seite 1 von 1

worin fette transportieren bei hitze?

Verfasst: 7. März 2016, 12:44
von arla
hallo
ende des Monats fliege ich zu verwandten. dort ist es über 30 grad warm. häufig werden wir dort den ganzen tag unterwegs sein mit bussen und bahnen. nun möchte ich etwas butter und Kokosöl abgewogen bei mir haben. vier Behälter mit jeweils 30 g fett sollten es sein (oder 2 für je 60 g). nun habe ich keine Idee welche Behälter ich mir dafür besorgen soll-leicht und fettdicht sollten sie sein.
vielleicht hat hier jemand Ideen oder Erfahrungen.

grüße von arla

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Verfasst: 7. März 2016, 12:55
von Tabitha
Ich würde nichts mitnehmen und mich auf die Möglichkeit verlassen, die dort heimischen Fette zu konsumieren. Zumindest Olivenöl und Butter gibts doch in allen südlichen Ländern.

Oder ist das von vornherein ausgeschlossen?

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Verfasst: 7. März 2016, 12:56
von EisTigerchen
Vielleicht gibt es Lock&Lock-Dosen in der entsprechenden Größe? Sind bruchsicher, leicht, und aus meiner Erfahrung her auslaufsicher - zumindest hab ich meine Rindersuppe bisher immer schadfrei von Zuhause in die Arbeit transportiert bekommen :)

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Verfasst: 7. März 2016, 14:32
von mamalou
Fett in der Hitze transportieren ist so ne Sache ... Kunststoffdosen - auch die dichten - "schwitzen" dan gerne doch ein wenig Fett aus - das kriecht dann wirklich durch. Ich nehme dafür immer nur Glas.

Ich weiß, ist nicht so ganz leicht wie Kunststoff - aber da reichen ja auch ganz kleine Gläser (Honig oder Marmelade gibt es z.B. in Miniformat).

30 Gramm Kokosöl z.B. ist etwa ein gut gehäufter Esslöffel - tu ich mir jeden Morgen in den Kaffee und hab es anfangs abgewogen. 30 Gramm Butter ist nicht mal ein Achtel von einem Stück Butter.

Ich transportiere auch Cremes und Öle nur in kleinen Glasbehältern, seit ich mir bei ein paar Handtaschen das Futter mit Fettflecken verziert habe.

Grüße
Bettina

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Verfasst: 8. März 2016, 09:39
von Sudda Sudda
Off topic:

Ich will auch wohin, wo es 30 Grad sind.
:((

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Verfasst: 8. März 2016, 15:47
von Juli
Hm...

Vielleicht kleine Mini-Portionen Kokosöl kaufen (habe ich zumindest schon mal von Dr. Georg gesehen) oder KKÖ und Ghee (statt Butter) in kleine Marmeladengläschen abfüllen)?