Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Kikilula
Status: Offline

Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon Kikilula » 10. Juni 2010, 09:45

Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce
Alle Angaben pro Portion
1 Dose Sardinen in Olivenöl verwenden.
1 Zwiebel, 2-3 Tomaten (evtl. aus der Dose) und 1 grüne Paprikaschote in mundgerechte Stücke teilen. In Olivenöl leicht anbraten. 1-2 Knoblauchzehen zerdrückt zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wunsch (Oregano, Rosmarin, Salbei, Thymian, Petersilie…) würzen, eventuell auch ein paar Pepperoni-Streifchen zugeben. Sardinen zugeben und leicht zerpflücken. Temperatur auf niedrigste Stufe stellen, Deckel auflegen und ca. 5 Minuten garziehen lassen. Nur sehr vorsichtig umrühren.

In dieser Zeit 2 kleine Zucchini (ca. 200g) in dünne, lange Streifen schneiden und vier Minuten in mit Meersalz gesalzenem Wasser kochen und abgießen. Anschließend in Butter oder Olivenöl schwenken.

Zucchini-Nudeln auf tiefen Tellern anrichten, mit Sauce bedecken und nach Wunsch mit einem großen Klecks Crème Fraiche und frisch geriebenem Peccorino oder Parmesan garnieren.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon datBea » 10. Juni 2010, 10:09

:lol: Schade, dass ich als Antwort nicht das Geräusch meines knurrenden Magens einfügen kann... :lol:

das klingt superlecker, da könnt ich mich jetzt reinlegen....

Anneluise
Status: Offline

Re: Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon Anneluise » 10. Juni 2010, 10:11

Sardinen mag ich zwar nicht unbeding, aber die Zucchininudelidee find ich ich ja mal Klasse.
Das muß ich probieren.

Kikilula
Status: Offline

Re: Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon Kikilula » 10. Juni 2010, 10:37

Statt Sardinen gehen auch Thunfisch, Lachs oder Cabanossi-Scheiben...

Anneluise
Status: Offline

Re: Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon Anneluise » 10. Juni 2010, 11:31

Thunfisch-jaaaaaaaaaaaaaa
Absolut und sehr gerne :D
Danke für den Tipp

Kikilula
Status: Offline

Re: Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon Kikilula » 10. Juni 2010, 14:32

...und noch die Werte aus Fddb:

Brennwert 756 kcal
Fett 63,1 g Entspricht ca. 75% des Brennwertes.»
Kohlenhydrate 14,1 g Entspricht ca. 7% des Brennwertes.
Protein 32,2 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes.

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon SOLEILrouge » 10. Juni 2010, 15:09

:lol: Schade, dass ich als Antwort nicht das Geräusch meines knurrenden Magens einfügen kann... :lol: das klingt superlecker, da könnt ich mich jetzt reinlegen....
Exakt dasselbe dachte ich soeben auch, Bea! :mrgreen:

Super-ansprechendes Photo, Kiki :) ..... (jetzt muss ich aber ganz schnell runter und mir ENDLICH was zu essen machen!!!)

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon hajosigru » 11. Juni 2010, 14:17

Das sieht ja suuuuuuuper lecker aus. Werde ich bestimmt bald ausprobieren.

Gruß Silvia

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Juni 2010, 16:08

Wir fahren alle zu ihr hin und lassen uns bekochen!

HA!

:P
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Zucchini-Nudeln mit Sardinen-Sauce

Beitragvon Kikilula » 11. Juni 2010, 17:27

Gerne!


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste