Die Suche ergab 25 Treffer

von lilawolke
13. Februar 2011, 21:12
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-"Grieß"-Brei (Leinsamen)
Antworten: 10
Zugriffe: 4151

Re: Schoko-Grießbrei

Hallo floh, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe das heute ausprobiert, wow ist das lecker. Sonst bin ich nicht so ein Leinsamenfan. Aber ich hatte viele Vorräte im Haus, da ich immer mal wieder das Brot ausprobiere. Aber bisher keinen Favoriten habe. Aber nun, das läßt sich bestimmt auch prim...
von lilawolke
3. Februar 2011, 20:37
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Käsekuchen mit Boden gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 7416

Re: Käsekuchen mit Boden

Hallo Peggy, hier bin ich und nach längerem Krammen in meiner Backzutatenschublade ,habe doch noch ein Päckchen gefunden. Und es sind tatsächlich 30g. Sorry habe einfach nicht daran gedacht, ein Mengenmaß anzugeben. Lohnt sich aber echt den Zupfkuchen zu machen. Den Rest habe ich schön in Alufolie e...
von lilawolke
3. Februar 2011, 15:58
Forum: Lebensmittel
Thema: Eiweiss
Antworten: 10
Zugriffe: 2195

Re: Eiweiss

Hallo,

ich mache immer aus überbleibenden Eiweiß Makronen ( Maggis Blogrezept ).
Die kann man herrlich dick mit Butter zum Frühstück vernaschen.

Viele Grüße

lilawolke
von lilawolke
31. Januar 2011, 13:51
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Käsekuchen mit Boden gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 7416

Re: Käsekuchen mit Boden

http://lchf.de/wp-content/uploads/2013/10/Achtung1_klein.jpg Hallo sandymaus, ich habe am Wochenende Russischen Zupfkuchen gebacken. Der war echt lecker. 120g geschmolzene Butter 100g gem. Mandeln 100g gem. Haselnüsse 80g Kokosmehl 20g Kakao Stevia oder Süßstoff nach Geschmack Den Teig kneten und d...
von lilawolke
2. Januar 2011, 15:39
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Nutella
Antworten: 49
Zugriffe: 18993

Re: Nutella

Hallo, das kann frau mit diesem Rezept auch machen. Ich habe die Butter nicht lauwarm geschmolzen, sondern zimmerwarm mit allen Zutaten gemischt und dann ein paar sekunden auf höchster Stufe mit dem Mixer cremig geschlagen. Super gut und sehr lecker. Na ja ich habe gaaannnz ordentlich die Mixerstäbe...
von lilawolke
3. November 2010, 20:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwindelig
Antworten: 11
Zugriffe: 1837

Re: Schwindelig

Hallo Nick Sam, das Problem hatte ich auch. Mir passierte das meistens beim Sport oder wenn ich eine schnelle Bewegung machte. Ich nahm in der LCHF - Anfangszeit auch so schnell ab wie du. Ich fing an doch wieder regelmäßig den Blutdruck zu messen und habe gleichzeitig abends Mg / Kalium eingenommen...
von lilawolke
27. Oktober 2010, 22:56
Forum: Lebensmittel
Thema: Gluten
Antworten: 11
Zugriffe: 1873

Re: Gluten

Hallo Nick Sam, ich habe mich mal getraut, Weizenkleber/ Gluten zu bestellen. Weil ich Low Carb Weihnachtsplätzchen backen möchte. Da kommen aber höchstens 30g hinein. Und wie Josuanna immer schreibt: Auf die Menge kommt es an. Da ich auch keine diversen Allergien etc habe, versuch ich es einfach ma...
von lilawolke
22. September 2010, 13:04
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: die Gruppe wird aufgelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 2517

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Hallo Nick Sam, herzlich willkommen hier. Ich habe schon einiges von dir gelesen und ich denke, das du genauso in die 100 er Richtung maschierst wie ich. LCHF hat mir wirklich ein ganz neues Leben beschert. Am Freitag habe ich mein erstes Probetraining im Fitnesszirkel in Bodyfit studio und danach e...
von lilawolke
2. August 2010, 12:50
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: die Gruppe wird aufgelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 2517

die Gruppe wird aufgelöst

So jetzt ist es soweit: 02. 08.10 und 6 Monate LCHF. 6 Monate voller Hochs und ein paar Tiefs. ( Eigentlich fast keine) Saumäßig gute Laune und ein neues Leben. Wie war es vorher. Hm Also, ich gehöre zu den Kindern, die früher rappeldünn waren und Dank der Doktoren und Gesundheitsämtern mit Lebertra...
von lilawolke
23. Juli 2010, 13:34
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Beeren Crumble mit Vanillesoße
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Beeren Crumble mit Vanillesoße

http://lchf.de/wp-content/uploads/2013/10/Achtung1_klein.jpg 200g Nußmehl ( selbst gemahlen: Haselnuss, Walnuss,Mandeln gemischt) Stevia, Sukrin nach Geschmack 100g Butter Vanillemark Salz 3 Eier 400 ml Sahne 600g Beeren Mehl, Stevia/ Sukrin, Butter,Vanillemark, Salz und ein Ei verkneten und zu Str...

Zur erweiterten Suche