Die Suche ergab 227 Treffer

von Josuanna
20. Februar 2016, 09:04
Forum: LCHF - on the road
Thema: LCHF auf Langstreckenflügen
Antworten: 11
Zugriffe: 7942

Re: LCHF auf Langstreckenflügen

Hallo, vielleicht geht es ja auch mal ohne Dauerketose? Obwohl ich natürlich auch versuche, bei Langstreckenflügen möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. El Al hat da ganz eigene Vorstellungen von einer Diabetikermahlzeit - der Reis beim Regelessen war durch Couscous ersetzt, und das Fladen...
von Josuanna
25. August 2014, 18:55
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Körnerbrot
Antworten: 146
Zugriffe: 39764

Re: Körnerbrot

Hier nochmals ein alternatives Brotrezept. Es ist ganz lecker. Es geht sicherlich auch ohne Weizenkleie (=> etwas mehr Leinsamen), aber so schmeckt es etwas brotähnlicher. 250 g Quark (40 %iger) 4 Eier (Größe M) 6 g Natron (= 1 gestr. TL) 1 TL Salz (wenn man mag, ggf. weniger) ½ TL Brotgewürz (wenn...
von Josuanna
14. März 2014, 20:01
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Dr. Caryn Zinn talks LCHF
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Dr. Caryn Zinn talks LCHF

https://www.youtube.com/watch?v=j9Ovfw7mKR0" onclick="window.open(this.href);return false;

und er ist richtig lustig, und auch auf den Punkt!
von Josuanna
14. März 2014, 19:08
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Dr. Caryn Zinn talks LCHF
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Dr. Caryn Zinn talks LCHF

Oh, sie ist doch wunderbar zu verstehen?
von Josuanna
9. Oktober 2012, 17:39
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Schüssler Salze welche Form?
Antworten: 19
Zugriffe: 4728

Re: Schüssler Salze welche Form?

Brrr.. BiOil! Bi Oil besteht aus Paraffinen, oder etwa nicht? Und dazu eine geballte Ladung Duftstolle. Dann lieber Vera Lipogel! Unter anderem enthalten: Ölbasis Paraffinum Liquidum Triisononanoin Cetearyl Ethylhexanoate Isopropyl Myristate Glycine Soja Oil Helianthus Annuus Seed Oil BHT Bisabolol ...
von Josuanna
4. September 2012, 18:18
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Impfen (Babys, Kinder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Re: Impfen (Babys, Kinder)

Wieviele Kinder wurden denn geschädigt? Wo finde ich die absoluten Zahlen? Ich erinnere nur an die Masern-Impfung, die angeblich Autismus hervorrufen sollte, woraufhin die Empfehlung zur Impfung zurückgenommen wurde - bei sechs Kindern gab es neurologische Symptome, im Anschluß starben mehr als hund...
von Josuanna
4. September 2012, 08:30
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Impfen (Babys, Kinder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Re: Impfen (Babys, Kinder)

"Zum Glück ging immer alles gut" - mit dem Leben meiner Kinder Lotto zu spielen, mache ich nicht. Das Risiko, eine Diphtherieerkrankung zu erleiden, steigt, das Risiko, an Polio zu erkranken, ist immer noch real. Es gibt nichts, das belegt, daß Impfschäden in irgendeiner Weise ähnlich häufig vorkomm...
von Josuanna
1. September 2012, 09:44
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hunger trotz LCHF
Antworten: 54
Zugriffe: 6537

Re: Hunger trotz LCHF

..nur eine Anmerkung: Conventional Wisdom ist nur die sogenannte "Expertenmeinung", die durch gebetsmühlenhafte Wiederholung in den Medien sich im Kopf vieler Menschen verfestigt hat, und nicht irgendwie wissenschaftlich belegt. Das ist das, wogegen zum Beispiel Dr Eades anschreibt, wenn wieder Expe...
von Josuanna
24. August 2012, 19:06
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?
Antworten: 39
Zugriffe: 8822

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Hallo, mein Neffe bekam kein Ritalin, und ist ziemlich durchgedreht...immerhin recht ausgewogen, mit wenig Junk food ernährt. Mein Sohn bekam Ritalin, und wir konnten erstmals nach Jahren durchatmen, und er auch...an seinem Größenwachstum hat es nichts getan (1,90), und seit er bei seinem Vater lebt...

Zur erweiterten Suche