hab in letzter Zeit mich mal über die Schüssler Salze informiert bzw. bin immernoch dabei dies zu tun.
Wie ich gesehen habe benutzen einige hier im Forum die Salze gegen unterschiedliche Probleme.
Bei mir sind es ein paar Narben, trockene Haut an den Händen und Zehen und natürlich die Spannkraft der Haut nachdem man abgenommen hat.
Ich habe mich entschieden, Nr. 1 und 11 mal auszuprobieren, klang für mich bislang am sinnigsten.
Jetzt stellt sich die frage der darreichung... die üblichen Tabletten haben ja Lactose und Stärke.
Jetzt hab ich was gelesen in einem TB, dass angeblich 90% der Tablette aus Lactose und Stärke bestehen soll?
Ich hätte mir jetzt mal ganz frisch fromm fröhlich frei die hier geholt:
http://www.amazon.de/gp/product/B008OW1 ... 01_s00_i02
Steht dabei: 1 Tablette enthält: 250mg Calcium fluoratum Trit. D12, Lactose (Milchzucker), sonstige Bestandteile: Kartoffelstärke, Calciumbehenat.
Klingt für mich NICHT nach 90% Lactose und Stärke, ausser die Tablette hat 2,5g was nen rechter Brummer wäre.
Ihr seht, viel Verwirrung...
Welche Darreichungsformen an Schüssler Salzen nehmt ihr denn so und wieviele davon sind problemlos hinsichtlich KH?
Weizen ist kein Problem bei mir und auch Lactose an sich nicht, vertrage alles, hab nen Saumagen

Danke schonmal
Stephan