Die Suche ergab 444 Treffer

von petzinger
18. Juni 2020, 13:02
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kalorienzählen
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Kalorienzählen

Anfangs würde ich schon aufschreiben, damit du ein Gefühl für diese Ernährung bekommst. Da kann man sich nämlich ganz schön täuschen. Auf lange Sicht möchte ich persönlich nicht jeden Bissen abwiegen und notieren wollen.
von petzinger
9. Juni 2020, 08:54
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Oreganoöl
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Oreganoöl

Danke für deine Antwort!!! Ich hab sie zwar schon eher gelesen, aber meine Kinder lassen mir grad kaum eine Minute Computerzeit. Magst du mir vielleicht eine PN schreiben, welches Oreganoöl und wie (Tropfen oder Kapseln) du nimmst - vielleicht ist meines ja schlecht verträglich??? Ich glaube, dass ...
von petzinger
26. Mai 2020, 09:36
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: 20% auf Konjaknudeln und -reis von Shileo
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: 20% auf Konjaknudeln und -reis von Shileo

Danke für den Tipp. Ich liebe die Sachen von Shileo.
von petzinger
26. Mai 2020, 09:35
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lebensveränderungen nach großer Abnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Lebensveränderungen nach großer Abnahme

Hier im Forum gibt es einige, die nach einer großen Abnahme nicht in eine Depression gefallen sind. Ich würde das ganz schnell vergessen. Solche Aussagen sind wenig hilfreich, sondern ziehen einen eher runter.
von petzinger
31. März 2020, 10:17
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD-Challenge
Antworten: 20
Zugriffe: 2107

Re: OMAD-Challenge

Da ich keinen Beitrag über das Fasten gefunden habe, schreibe ich hier.

Auf 3sat lief eine sehr interessante Doku über das Fasten. Keto und OMAD kommen auch darin vor.

Noch eine ganze Weile verfügbar in der Mediathek.

"Gesund durch Fasten".
von petzinger
31. März 2020, 10:06
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Oreganoöl
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Oreganoöl

Ich habe bisher nur Gutes über Oreganoöl gehört und benutze es daher sehr gerne um bevorstehenden Erkältungen abzuwehren. Eigene Erfahrungen zum Thema Fehlbesiedlung habe ich nicht, allerdings hat Karen Wiltner in Ihrem Blog "Living keto" über ihre Erfahrungen mit Oreganoöl und Dünndarmfehlbesiedlun...
von petzinger
22. März 2020, 12:12
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Lymphödem und Lipödem
Antworten: 87
Zugriffe: 28604

Re: Lymphödem und Lipödem

Heute geht es nochmal um keto im Kongress. Karen Wiltner spricht.
von petzinger
17. März 2020, 09:52
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Lymphödem und Lipödem
Antworten: 87
Zugriffe: 28604

Re: Lymphödem und Lipödem

Geht mir ebenso. Einige Interviews schaue ich mir gar nicht erst an, z.b. wenn es um rohvegane Ernährung geht, aber im Großen und Ganzen kann man ganz viele Dinge lernen, bzw wieder auffrischen.
von petzinger
13. März 2020, 16:09
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Lymphödem und Lipödem
Antworten: 87
Zugriffe: 28604

Re: Lymphödem und Lipödem

Gerne. Mir war er auch wichtig. Was sie über die ketogene Ernährung sagte, war mir größtenteils bekannt. Aber eine Sache war mir neu. Dass das Fasten und damit die Autophagie besonders wichtig ist, um das Lipödem zurückzudrängen. Und zweitens dass man, wenn man in Ketose abnimmt, keine Muskelmasse v...
von petzinger
13. März 2020, 09:25
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Lymphödem und Lipödem
Antworten: 87
Zugriffe: 28604

Re: Lymphödem und Lipödem

Sylvia Schnapperelle ist heute schon dran

Zur erweiterten Suche