Die Suche ergab 201 Treffer

von Kitty
31. März 2014, 11:50
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Für alle Schweinekrusten-Fans
Antworten: 32
Zugriffe: 9572

Re: Für alle Schweinekrusten-Fans

Also bei uns gibts weder im Rewe noch im Kaufland vergleichbares. Nicht mal welche mit E-Nummern :((
von Kitty
31. März 2014, 11:40
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Blaubeeren od Himbeeren Muffins
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Re: Blaubeeren od Himbeeren Muffins

Statt Backpulver könntest du auch Natron verwenden. Da empfiehlt es sich einen TL Essig (z.B. Apfelessig) mit dran zu machen. Ich hab mal gelesen, dass das dann besser "funktioniert".
von Kitty
31. März 2014, 10:59
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Blaubeeren od Himbeeren Muffins
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Re: Blaubeeren od Himbeeren Muffins

Ich hab oft festgestellt, dass Salze sehr unterschiedlich stark salzen. Wir haben derzeit französisches Meersalz, Bio. Das rieselt ganz mies und salzt sehr schlecht. Vielleicht ist das generell bei Meersalz so? Normales Tafelsalz ist deutlich salziger. Mehr als eine Prise muss aber auch nicht in Bac...
von Kitty
31. März 2014, 10:02
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: schwedischer Kladdkaka
Antworten: 121
Zugriffe: 50374

Re: schwedischer Kladdkaka

Ich hab den gestern auch mal gebacken, allerdings über Nacht im Kühlschrank gehabt. War ein Mitbringsel zum Geburtstagskaffee. Die Normals fanden ihn allesamt zu herb und auch eher "unschön". Der deutsche Normale mag halt gerne tonnenweise Zucker und dicke (hohe) Kuchen/Torten :lol: Es gab natürlich...
von Kitty
31. März 2014, 09:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kokosnuss-Produkte und Übelkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 11747

Re: Kokosnuss-Produkte und Übelkeit

Oh, okay - wieder was gelernt. Danke! Das scheint ja ein ziemlich ungreifbares Thema zu sein. Wo fängt man da an? ...

Aber diese krassen Symptome habe ich zum Glück nicht. Auch keinen Ausschlag.
von Kitty
31. März 2014, 08:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kokosnuss-Produkte und Übelkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 11747

Re: Kokosnuss-Produkte und Übelkeit

Danke euch. Da wär ich selbst im Leben nicht drauf gekommen (und auch kein mir bekannter Arzt ...)! :( Ich werde das bei Gelegenheit mal weiter verfolgen. Denn unter Juckreiz leider ich tatsächlich auch. Ich hatte immer Mipros in Verdacht - verzichte aber derzeit drauf und stelle keine Besserung fes...
von Kitty
29. März 2014, 14:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kokosnuss-Produkte und Übelkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 11747

Re: Kokosnuss-Produkte und Übelkeit

Danke Toxa, sehr guter Tipp! In der tat ist mir auch nach 1-2 TL Kokosöl (so lecker es auch ist) leicht übel. Juckreiz hab ich auch oft... Ich les mich mal schlau, danke!

HIT hatte ich ausgeschlossen, denke nicht, dass es das ist. Viele andere Histaminbösewichte lassen mich kalt. :-?
von Kitty
28. März 2014, 18:05
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kokosnuss-Produkte und Übelkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 11747

Re: Kokosnuss-Produkte und Übelkeit

Danke Robert, Palmöl habe ich bislang nicht probiert. Ich bin völlig frustriert, ich hab zuhause gerade einen wundervollen Kokosraspel-Kuchen - den rühr ich frühestens morgen wieder an. ÜRGS.
von Kitty
28. März 2014, 17:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kokosnuss-Produkte und Übelkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 11747

Kokosnuss-Produkte und Übelkeit

Ich bin scheinbar unbelehrbar. Nachdem mir vor Wochen von einem Kokoskuchen-Genuss unglaublich übel geworden ist, hat es mich jetzt wieder erwischt. Bei der Arbeit eine halbe Tüte Kokoschips gemümmelt. Und ich merks schon wieder ... :ymsick: Scheiße! Ich liebe Kokos! :(( Kennt ihr das? Woran liegt d...
von Kitty
28. März 2014, 15:50
Forum: Vegetarisches
Thema: Fenchel-Gemüse
Antworten: 4
Zugriffe: 2508

Re: Fenchel-Gemüse

Fenchel ist echt dankbar. Der hat so schön viel Aroma, dass man kaum noch was dazu braucht. Wir mache den auch gerne einfach mit indischer Würzmischung oder einfach nur mit Pfeffer und Salz in der Pfanne.

Geht übrigens auch lecker als Salat! :-!

Zur erweiterten Suche