Die Suche ergab 52 Treffer

von Humblebee
29. Januar 2014, 13:37
Forum: Frühstück
Thema: müsli
Antworten: 79
Zugriffe: 25588

Re: müsli

Boah, ist das lecker ... :D Ich habe mal alles an Nüssen/Samen/Flocken zusammengeschmissen, was der Schrank hergab: Paranüsse, Cashewkerne, Kürbiskerne, Chiasamen, Kokoschips, Walnüsse, gestiftelte Mandeln. Das alles grob zerkleinert, ein paar Rosinen dazu und mit ordentlich Kokosmilch verrührt (bes...
von Humblebee
28. November 2013, 23:12
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 160387

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Mit den Knethaken, ja. Aber definiere lange ... :-?
Besser mit dem Schneebesen 2 - 3 Min. mixen, das bringt Luft in den Teig.
Da kommen wir der Sache doch schon näher. Mein Teig war definitiv nicht für Schneebesen geeignet, die Konsistenz war eher wie Mürbeteig.
von Humblebee
28. November 2013, 22:54
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 160387

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Nimmst du gemahlene Mandeln oder Mandelmehl?
von Humblebee
28. November 2013, 22:38
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 160387

Re: LCHF Brötchen wie Brot

FlohsamenSCHALEN genommen? Lang genug geknetet? Aufgegangen sind sie bei mir immer, auch als so viele Löcher in der oberen Hälfte waren, hm.... Mit den Knethaken, ja. Aber definiere lange ... :-? Und die Schalen, auch das. Die habe ich gerade heute erhalten. Zu meinem vorherigen Post: es sollte nat...
von Humblebee
28. November 2013, 22:23
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 160387

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Um zu den Brötchen zurückzukommen: Sie sind seit 40 min. im Ofen und sehen aus wie: Bremsklötze. Sechs kleine, nicht aufgehende Klopse habe ich also produziert. Alles genauso gemacht wie im ersten Rezept beschrieben. Wo also ist mein Fehler? Das Backpulver ist überhaupt nicht aufgegangen, das kenne ...
von Humblebee
28. November 2013, 09:16
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Power Plate und Pilates
Antworten: 8
Zugriffe: 2522

Re: Power Plate und Pilates

Hallo Kira, Die Muskeln wachsen schon ganz flott. Besser als stundenlanges Krafttraining. ;) Sorry aber DAS kann mir keiner erzählen, das das rumstehen auf ner wackeligen vibrierenden Platte besser sein soll als richtige Bewegung... niemals! Geh Joggen, mach Krafttraining, mach Kurse, was auch imme...
von Humblebee
25. November 2013, 18:54
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 160387

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Zum Backen müssen es die Flohsamenschalen sein. Die Flohsamen funktionieren leider auch gemahlen nicht. Ach schade :( Aber vielen Dank fur die Vorwarnung, erspart mir seeeehr viel Frust. Dann werde ich erst mal meine Brötchen weiterbacken, bis ich an die Schalen rankomme. Denn aussehen tun eure Brö...
von Humblebee
25. November 2013, 15:28
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 160387

Re: LCHF Brötchen wie Brot

@Humblebee: Flohsamenschalen bekommst Du in jeder (Online-)Apotheke. Vielen Dank, da schau ich auch mal nach. Ich habe mal welche im Reformhaus gekauft. Weiss noch dass sie sauteuer waren. Nun, Samstag habe ich ein Päckchen bei Budnikowsky gekauft. Allerding handelt es sich um Flohsamen und nicht -...
von Humblebee
22. November 2013, 13:05
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 160387

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Das sieht ja alles super lecker aus. Wenn ich mal wieder zu Flohsamenschalen komme (gibts ja nicht überall) versuche ich mich auch mal in euren Varianten.

@Kia: backen deine Brötchen tatsächlich 60 min.? Das erscheint mir sehr lange.
von Humblebee
11. März 2013, 12:22
Forum: Geflügel
Thema: Hühnchen mit Erdnusssauce
Antworten: 1
Zugriffe: 3294

Re: Hühnchen mit Erdnusssauce

Hallo Zuu, das klingt sehr lecker, werde ich demnächst mal ausprobieren. Meinst du es macht geschmacklich einen grossen Unterschied, ob ich das Geschnetzelte direkt mit der Würzpaste anbrate, oder vorher noch darin mariniere? Ich habe einen Mordsrespekt vor Salmonellen (hatte schon mal vor Jahren da...

Zur erweiterten Suche