Die Suche ergab 112 Treffer

von Ex-Krümelmonster
8. Januar 2017, 09:57
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Sagitaria!! :ymhug: Leider hats bei mir etwas länger gedauert, aber nun folgt doch noch mein kleiner " Abschlussbericht"... irgendwie hat der Tag mit einem Neugeborenen sehr viel weniger Stunden als zuvor (zumindest für mich als noch unroutinierte Neu-Mama ;) ) Bei ...
von Ex-Krümelmonster
3. November 2016, 17:05
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Das klingt ja schon viel besser!!! Schön, dass du dich wieder gefangen hast :) Ich hab in letzter Zeit auch mehrere Geschichten gehört, über Fälle bei denen das tatsächliche Geburtsgewicht deutlich mehr als 1kg daneben lag.... in beiden Richtungen. Ich bin mal gespannt, wie es bei meinem Junior dann...
von Ex-Krümelmonster
2. November 2016, 09:56
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Es tut mir Leid, dass du jetzt in dieser belastenden Situation bist.... mit deinen Erfahrungen der letzten Geburt ist es sicherlich viel schwerer. Da ich sowieso keine besonderen Erwartungen hatte (Geburtshaus etc.), war es für mich sicherlich leichter, mich mit der Situation ( strengere Überwachung...
von Ex-Krümelmonster
11. Oktober 2016, 09:28
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Vielen lieben Dank!! :x Ja, ich hoffe das kommt schnell alles wieder zurück in den Normalbereich... Und für danach: Die bekannten Trigger sind klar identifiziert.... und werden mit allen Waffen bekämpft :D Mit / Fürs Kind hat man ja irgendwie doch noch mal ne völlig neue Motivation, das merke ich je...
von Ex-Krümelmonster
8. Oktober 2016, 16:13
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Vielen Dank Rainer :) ... ich werde dann irgendwann noch mal berichten, ob die Sache hoffentlich nach der Geburt erledigt ist, oder ob ich zu den Fällen gehöre, die auch zukünftig damit zu tun haben... Mit einer Ernährung, die sich eng an LCHF orientiert (ganz ohne Ausnahmen schaffe ich es leider ja...
von Ex-Krümelmonster
7. Oktober 2016, 18:06
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Endspurt.... :D Naja, zumindest fast. Bis zum errechneten Termin sind es noch 6 Wochen, daher dachte ich, ich mach mal mal ein kurzes Update... Ich muss natürlich immer noch jeden Abend spritzen, das klappte aber ja von Anfang an gut. Seit vielen Wochen bin ich bei 14 Einheiten, fast immer ist der M...
von Ex-Krümelmonster
4. August 2016, 07:04
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Wie schön, dass es dir gut geht! Danke für den Tipp mit der Seite, kannte ich gar nicht... Sowohl Salz als auch Eiweiß bekomme ich sicherlich genug... das mit dem Wasser ist besonders schlimm, wenn es so schwül-heiß ist und ich viel stehe. Aber das geht ja den meisten Menschen so, wenn man die Neigu...
von Ex-Krümelmonster
23. Juli 2016, 13:50
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Vielen Dank Rainer!

Ja, ich probiere verschiedene Varianten aus und beobachte dann die Auswirkungen. Aber es ist wahr, ganz regelmäßig und verlässlich ist das nicht. Wie auch Kathi schon mal gesagt hat: Manchmal macht der Körper einfach was er will...
Als wollte er sagen: Weil ich es kann! ;)
von Ex-Krümelmonster
21. Juli 2016, 11:05
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Aktuelles von der "Front": Bin inzwischen in der 23. Woche. Die Werte tagsüber sind immer noch so toll, dass ich jetzt nur noch jeden 2ten Tag messen muss. Abends bin ich inzwischen bei 11 Einheiten angelangt, wobei ich da sicher auch schon bald wieder nach oben korrigieren muss, die Werte pendeln s...
von Ex-Krümelmonster
12. Juli 2016, 05:38
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 20511

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Das klingt ja schon mal tröstlich, dass der Körper da vorgesorgt hat! Unterzuckerung war vermutlich im Laufe der Jahrtausende ja ein Problem, das öfter auftrat, zu hoher Blutzucker ist dagengen vermutlich in den meisten Fällen ein "neuzeitliches" Problem.... (fast) alles Böse kommt vom Zucker ;) ) V...

Zur erweiterten Suche