Die Suche ergab 303 Treffer

von mamalou
26. August 2016, 11:49
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosmilch ist immer flüssig - auch im Kühlschrank
Antworten: 13
Zugriffe: 4551

Kokosmilch ist immer flüssig - auch im Kühlschrank

Hallo zusammen, vielleicht weiß eine/r von Euch etwas dazu: Nach dem Ausprobieren vieler Sorten Kokosmilch bin ich letztlich bei der Aroy-D gelandet. Ich bestelle die immer in größeren Mengen (mehrere 12er Kartons), weil sie ja gut haltbar ist und weil wir recht viel davon brauchen. Und sie war (von...
von mamalou
10. Juli 2016, 16:07
Forum: Getränke
Thema: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon
Antworten: 28
Zugriffe: 6778

Re: Ingwer-Zitrone - wie Bitterlemon

Ich hab das jetzt schon so oft nach dem Esra-Rezept gemacht, dass mir heute mal nach einer kleinen Abwechslung war ... Statt der Zitrone 2 Limetten genommen - das ist gigantisch! Leider nicht so grün aussehend wie erhofft, aber der Geschmack ist super. Außerdem hab ich einen Teil von dem Limettenans...
von mamalou
24. Mai 2016, 21:33
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Slowcooker Erfahrungen sammeln
Antworten: 61
Zugriffe: 3169

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

wenn das Ding nicht i.O. ist, ist es zum Zurücksenden erst nach Ablauf der Gewährleistungsfrist zu spät. Kannst du dir von jemandem ein anderes modell von einem anderen Hersteller leihen und testen? Ich hab 2 von Andrew James - 3,5 l und 8 l - und hol manchmal den (ich glaub morphy???) 5 l oder so v...
von mamalou
24. Mai 2016, 21:02
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2676

Re: Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...

So, und jetzt noch ne ernsthaftere Antwort: ich mach aus Frutti di Mare gerne ein sahniges Ragout. Früher gabs das mit Reis, jetzt entweder mit BluKoReis oder pur mit dem Löffel... auf ne LCHF-Pizza könntest du das auch packen ... oder in eine leckere Suppe (Hühnerbrühe eignet sich da tatsächlich al...
von mamalou
24. Mai 2016, 20:58
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2676

Re: Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...

Tomatensoße zu Zucchini-Spaghetti ...:-)

Grüße
Bettina
von mamalou
17. Mai 2016, 15:24
Forum: Lebensmittel
Thema: Roh Nudeln Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 12395

Re: Roh Nudeln Erfahrungen

Die ROH Nudeln an sich kenne ich nicht, aber das müsste das gleiche sein wie die Nudeln von Vitanu oder generell Shirataki-Nudeln - werden alle aus dem "Mehl" der Konjak-Wurzel gemacht. Sind per se relativ geschmacklos, nehmen aber ganz gut den Geschmack der Soße an - wenn man sie lange genug darin ...
von mamalou
10. Mai 2016, 21:28
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2946

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Bolognese. Nudeln können sie sich selbst dazu abkochen. Belegte Brote (das kriegen auch Jungs hin). Salat. Das wäre dann das Ende meiner Vorschläge an Jungs, die alt genug sind, ins Fitness-Studio zu gehen. :D :ymapplause: Haach ... diese Einstellung hätte ich gerne vor etwa 15 Jahren gehabt ... ma...
von mamalou
8. Mai 2016, 23:03
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2946

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Ich seh das grad jetzt erst - nicht LCHF? Ja dann geht doch fast alles ... - alles mit reichlich Soße lässt sich gut aufwärmen und zu Nudeln/Reis/Püree (+Salat) servieren - alles was kleingeschnitten ist, ist in längstens 20 Minuten fertig Kaltes Fleisch und Reissalat/Kartoffelsalat/(Nudelsalat) Grü...
von mamalou
8. Mai 2016, 22:59
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2946

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Bolognese war auch mein erster Gdanke ... die wird besser, je länger sie köchelt. Ansonsten vlt. - falscher Kartoffelsalat und Fleischküchle/Ripple/Kotletts/Hähnchenschenkel... kalt oder aufgewärmt. - Bratwurst und Kohlrabi-/Blumenkohl-/Sellerie-/Petersilienwurzelpüree... - gebratenen Leberkäs mit E...
von mamalou
29. April 2016, 22:28
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Entspannungs-Challenge!
Antworten: 21
Zugriffe: 2650

Re: Entspannungs-Challenge!

Ich komme gerade aus der Wanne. Und es ist erstaunlich... Ich war sicher, wenigstens DORT total entspannt zu sein - jedf. merke ich nich wirklich eine Anspannung. Naja, dachte ich... Bis ich mich heute mal von Kopf bis Fuß durchgegangen bin. :-( Ich habe festgestellt, dass ich - wenn ich es bewusst ...

Zur erweiterten Suche