Die Suche ergab 176 Treffer

von EisTigerchen
6. September 2018, 12:59
Forum: Frühstück
Thema: "Grießbrei", Frühstücksbrei
Antworten: 26
Zugriffe: 13737

Re:

Super, danke Katschi! :ymhug:
von EisTigerchen
6. September 2018, 11:14
Forum: Frühstück
Thema: "Grießbrei", Frühstücksbrei
Antworten: 26
Zugriffe: 13737

Re:

Funktioniert das auch, wenn ich statt Mandelmehl gemahlene Mandeln nehme? Mein Mehl ist grad aus :-?
von EisTigerchen
28. Juli 2017, 06:42
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohlpüree
Antworten: 16
Zugriffe: 8562

Re: Blumenkohlpüree

1 EL Kartoffelfasern daz Ja natürlich,ich Depp.. Kartoffelfasern hab ich ja auch daheim #-o Probier ich das nächste mal!! Ich hatte das mal "aus der Not geboren" als ich zuviel Butter erwischt habe, da war das Püü recht flüssig, ich wollte das irgendwie abbinden und mit Leinmehl wird's ja schnell m...
von EisTigerchen
27. Juli 2017, 09:34
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Kerry Gold Butter
Antworten: 425
Zugriffe: 85630

Re: Kerry Gold Butter

Heute abend ist wieder der übliche Wocheneinkauf dran, da werde ich mal nach diesem Butterschmalz Ausschau halten. Du kannst auf der kerrygold.de-Startseite (etwas weiter unten) via Händlersuche gucken, ob dein Edeka dabei ist. Bei mir ist der näheste 25km weg, und liegt nicht wirklich in meiner "H...
von EisTigerchen
27. Juli 2017, 08:42
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Hitze...
Antworten: 10
Zugriffe: 2693

Re: Hitze...

Ich glaube, bei dir kommt gerade einfach alles zusammen :lol:
Als ich damals mit LCHF angefangen habe war es tiefster Winter und ich hatte mir eine Erkältung eingefangen. Gepaart mit der "Ketogrippe" lag ich echt ein paar Tage auf der Nase :roll:
von EisTigerchen
26. Juli 2017, 13:04
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchininudeln einfrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

Re: Zucchininudeln einfrieren?

Danke, Caireen! :)
von EisTigerchen
26. Juli 2017, 12:01
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchininudeln einfrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

Re: Zucchininudeln einfrieren?

Man kann Gemüsenudeln aber gut auf Vorrat machen und dann eintuppern und im Kühlschrank aufbewahren. Und wie lange halten die dann etwa? Bei uns gibt's nu nich dreimal die Woche Zoodles, ich hätte Angst dass die irgendwann anfangen zu gammeln :oops: Da hilft wohl doch nur "frisch durchdrehen" :lol:...
von EisTigerchen
26. Juli 2017, 08:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Frühstück - weniger KH - wer hat Tipps?
Antworten: 11
Zugriffe: 1445

Re: Frühstück - weniger KH - wer hat Tipps?

Ja, ich habe das vor allem im Winter sehr viel gegessen. Mit einem EL Kakao wird's auch mal schokoladig, wenn man mag :) mit entsprechenden Gewürzen auch mal winterlich - ich mag das Porridge sehr gern, da hab ich immer was auf Vorrat :)
von EisTigerchen
26. Juli 2017, 07:05
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchininudeln einfrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

Zucchininudeln einfrieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine kochtechnische Frage. Ich esse wirklich gern Zucchininudeln/Zoodles, aber manchmal hab ich so richtig keine Lust, die Dinger ständig durch den Spiralschneider zu drehen. Daher kam mir gestern die Idee, ob man fertig gedrehte, ungekochte Zucchininudeln auf Vorra...
von EisTigerchen
26. Juli 2017, 06:45
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Frühstück - weniger KH - wer hat Tipps?
Antworten: 11
Zugriffe: 1445

Re: Frühstück - weniger KH - wer hat Tipps?

Du kannst dir auch aus Leinmehl, Kokosmehl, Kokosflocken, Zimt und Vanille eine Porridge-Trockenmischung machen, die du dann morgens mit Kokosmilch und Sahne kurz aufkochst, bis es eine sämige Konsistenz erreicht. Da kannst du dann gern ein paar Beeren obendrauf dekorieren. Die Mischung lässt sich t...

Zur erweiterten Suche