Die Suche ergab 8 Treffer

von Waterlily
12. Dezember 2019, 09:25
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Keine Angst vorm Scheitern!
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Keine Angst vorm Scheitern!

Ein guter Beitrag, Myrtille, der auch in weiten Teilen auf mich zutrifft. Danke!
von Waterlily
9. Oktober 2019, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: Saisonal - LCHF Döppekooche
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

Re: Saisonal - LCHF Döppekooche

Ich habe das Rezept gestern ausprobiert, ganz große Klasse! Vielen Dank für die Idee, Döppekuchen Low-Carb zu machen!
von Waterlily
27. Juli 2017, 11:55
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Kokospralinen (Bounty)
Antworten: 29
Zugriffe: 14873

Re: Kokospralinen (Bounty)

Danke! :)
Habe gerade festgestellt, dass die Frage ja schon mal gestellt wurde... hätte vielleicht doch besser mal den Chat ganz durchlesen sollen...
von Waterlily
26. Juli 2017, 15:08
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Kokospralinen (Bounty)
Antworten: 29
Zugriffe: 14873

Re: Kokospralinen (Bounty)

Hallo, die Bountys klingen sehr lecker. Meine Masse war allerdings so spröde, dass sie sich nicht formen liess, sind kleine unförmige Klümpchen und ich weiß noch nicht, ob ich da die Schoko dran kriege und ob sie mir nicht einfach in der Hand zerbröseln. Was habe ich falsch gemacht? Eventuell war me...
von Waterlily
19. Januar 2017, 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: Spinat Quiche
Antworten: 10
Zugriffe: 5115

Re: Spinat Quiche

Eins meiner ersten LCHF-Rezepte und ein echter Volltreffer! Sehr lecker und sehr sättigend. Vielen Dank fürs Einstellen, die Quiche wird es schon bald wieder geben!

LG, Waterlily
von Waterlily
14. Januar 2017, 17:55
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Grüße von Waterlily
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Re: Grüße von Waterlily

Liebe Anne/Kap, vielen Dank für Deine Tipps! Mit dem Müsli hast Du recht - es ist Honig drin (6%)! Da habe ich mich wohl durch die sonstigen Werte "blenden" lassen - das Müsli hat pro 100 g 57,4 g Fett, 15,8 g Kh und 11,7 g Eiweiß; da ich gerne Müsli esse, schien es mir für LCHF konform, habe den Ho...
von Waterlily
14. Januar 2017, 11:00
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Grüße von Waterlily
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Re: Grüße von Waterlily

Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Der nette Umgangston hier war auch einer der Gründe, mich anzumelden - bin nämlich auch das erste Mal in einem Forum "aktiv"... @ Kap: Mit der Schilddrüse bin ich gut eingestellt - denke ich zumindest. Beschwerden habe ich keine... ich lasse die We...
von Waterlily
12. Januar 2017, 22:45
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Grüße von Waterlily
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Grüße von Waterlily

Hallo ihr, ich tummele sich seit ein paar Tagen auch im Forum und bin dabei, mich in LCHF einzulesen... toll, dass man hier so ausführliche Informationen und Rezepte findet und viel gute Tipps und natürlich ganz tolle Erfolgsgeschichten, das ist sehr motivierend... Kurz zu mir: Ich bin 42 und wiege ...

Zur erweiterten Suche