Die Suche ergab 493 Treffer

von Mona Lisa
14. Oktober 2017, 23:54
Forum: Aktuelles
Thema: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum
Antworten: 62
Zugriffe: 13324

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

ich finde mich im neuen Forum nicht mehr so zurecht und bin deshalb auch seltener hier, schade
von Mona Lisa
27. August 2017, 00:26
Forum: Lebensmittel
Thema: Wie sieht es aus mit Arganöl?
Antworten: 9
Zugriffe: 2340

Re: Wie sieht es aus mit Arganöl?

Danke Robert, manchmal vergesse ich die Lobby der Politik. Mächtig, ich sag nur Monsanto /Bayer Leverkusen.
von Mona Lisa
13. August 2017, 17:28
Forum: Lebensmittel
Thema: Wie sieht es aus mit Arganöl?
Antworten: 9
Zugriffe: 2340

Re: Wie sieht es aus mit Arganöl?

"Von der Fettsäurenzusammensetzung her ist es eigentlich schlechter zu bewerten als zum Beispiel Rapsöl oder Olivenöl», betont der Experte. «Heute sagt man ja, ein gutes Öl hat möglichst viele einfach ungesättigte Fettsäuren und möglichst ein paar mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wie die Omega-3-Fe...
von Mona Lisa
13. August 2017, 16:38
Forum: Lebensmittel
Thema: Verseuchte Eier
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Re: Verseuchte Eier

Was ist denn eigentlich mit dem Hühnerfleisch? das müsste doch auch kontaminiert sein oder? :roll:
von Mona Lisa
10. August 2017, 17:52
Forum: Lebensmittel
Thema: Verseuchte Eier
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Verseuchte Eier

Ausgerechnet ein Hauptlebensmittel bei LCHF ist jetzt in Verruf geraten. Auch Bio-Eier sind betroffen.
Wie halte ihr es damit? Ich suche jetzt einen Bauern in der Nähe, aber woher erkenne ich, dass er vertrauenswürdig ist?
von Mona Lisa
31. Dezember 2016, 01:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO
Antworten: 39
Zugriffe: 4110

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Was ich noch vergessen habe: statt Kaffesahne nimm besser richtige Sahne,
von Mona Lisa
31. Dezember 2016, 01:27
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO
Antworten: 39
Zugriffe: 4110

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Hallo Celaine, herzlich willkomen, hier wird dir mit Sicherheit geholfen. Meine Vorschläge: Führe ein Esstagebuch mit genauen Mengenangaben, dann können wir dir besser helfen. Laß die 3 Muffins erstmal weg. Verzichte anfangs auch lieber auf das Müsli und das Brot aus Körner und Samen und den Joghurt...
von Mona Lisa
4. August 2016, 12:54
Forum: Lebensmittel
Thema: Chiasamen
Antworten: 11
Zugriffe: 2911

Re: Chiasamen

Ich habe meine ersten Chiasamen noch teuer in der Apotheke gekauft, mittlerweile gibt es sie preiswert bei Aldi.
Auch Chiabrot und Brötchen (teuer) gibt es bei meinem Bäcker.
von Mona Lisa
23. Juni 2016, 13:16
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Tostadas de tomate
Antworten: 3
Zugriffe: 2165

Re: Tostadas de tomate

Danke für das Rezept Katy, die sehen wirklich lecker aus.
Komischerweise vermisse ich Brot am meisten, obwohl ich eher der Nudeljunkie war.
Ich werde sie bei Gelegenheit auf alle Fälle mal nachbacken. ;)
von Mona Lisa
16. Juni 2016, 15:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kohlehydratjunkie
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Kohlehydratjunkie

Hallo Susasonne, das Sodbrennen verschwindet unter LCHF meist ziemlich schnell, so zumindest meine erfahrung und die vieler anderer auch. Wirst sehen, dann kannst du die Blocker weglassen. Viel Erfolg

Zur erweiterten Suche