Die Suche ergab 53 Treffer

von Rubin
8. September 2018, 16:38
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: LCHF bei W wie Wissen
Antworten: 21
Zugriffe: 1940

Re: LCHF bei W wie Wissen

Der Beitrag war ja nicht nur ein wenig tendenziell. Schade, dass der Ernährungsberater null Ahnung von lc hat. Er meint tatsächlich, dass low-carb gleichbedeutend ist mit ohne Ballaststoffe ist. Mit lchf isst man Gemüse und davon idealerweise viel- zwar KH-arm, aber nicht nur Fleisch und Eier wie im...
von Rubin
28. Februar 2018, 17:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Übelkeit wg. Kuchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1059

Re: Übelkeit wg. Kuchen?

Xucker light könnte ein Problem sein. Zumindest vertragen mein Mann und ich das Zeug gar nicht. Die Zuckeraustauschstoffe sind halt auch nicht unproblematisch.
von Rubin
14. Februar 2018, 23:04
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Setpoint
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: Setpoint

Vielen Dank für den Link. Hat mir sehr geholfen. Danke.
LG Rubin
von Rubin
6. Februar 2018, 21:59
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neuzugang hier....
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Neuzugang hier....

Herzlich willkommen im Forum und im Club, der nicht Abbehmer Wuchtbrumme. Naja gar nicht stimmt bei mir nicht ganz.... Bin an einer Grenze, die ich seit Monaten nicht unterschreiten kann. Also ewig währendes Plateau. Aber lieber das als weiter zunehmen oder permanent Hunger. Oder light- Produkte!!!!...
von Rubin
29. Januar 2018, 13:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Anfängerfrage: lchf und Familie?
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: Anfängerfrage: lchf und Familie?

Wir machen es häufig wie Familie Yu. Ich fette mit Butter, Käse, Creme fraiche, Sauce Hollandaise und Mayo auf. Alternativ gibt es auch reine lchf- Mahlzeiten, die alle gerne mögen. Suppe kann man gut auffetten. Der Rest ißt (selbstgebackenes) Brot. Sehr sehr selten koche ich zweimal. Bei Pizza mach...
von Rubin
29. Januar 2018, 11:53
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Mandel-Weißbrot
Antworten: 13
Zugriffe: 6118

Re: Mandel-Weißbrot

Hab es mit gemahlenen Mandeln gemacht. Hat super geklappt.
Die Butter habe ich vorher geschmolzen. Die trockenen Zutaten untergerührt und zum Schluss die Eier komplett eingerührt. Hab ein schönes "Brot" erhalten. Ist gut aufgegangen. Schmeckt durch die Mandeln etwas kuchig. Ich mag das aber.
von Rubin
29. Januar 2018, 11:49
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Focaccia
Antworten: 56
Zugriffe: 25832

Re: Focaccia

Super lecker und klasse geeignet zum Portionsweisen einfrieren. So hab ich dann auch mal was schnelles und leckeres für unterwegs. Einfach ein Stück morgens vom TK in die Brotdose und mittags ist es dann perfekt aufgetaut. Dazu noch etwas Gemüse. Njam.
von Rubin
23. Januar 2018, 22:02
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich stehe am Anfang und es gibt noch viele Fragen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Ich stehe am Anfang und es gibt noch viele Fragen...

Ich habe mir jetzt dieses buch aus der bücherei geholt: Low Carb High Fat für Einsteiger: In 4 Wochen abnehmen, ohne zu hungern (GU Ratgeber Gesundheit) Find ich super, dass ich da quasi rezepte für 4 wochen drinnen hab für mittagessen und abebdessen. Aber das frühstück ist mir leider zu wenig besc...
von Rubin
7. Januar 2018, 22:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHF und Zahngesundheit
Antworten: 16
Zugriffe: 2353

Re: LCHF und Zahngesundheit

Vielen Dank für den Hinweis. Habs ein paar mal ausprobiert und meine Zähne sind viel glatter und heller. Wahnsinn!
Jetzt probieren es mein Mann und mrine Großen auch aus.
von Rubin
19. Dezember 2017, 19:41
Forum: Frühstück
Thema: Demians Matcha-Quark
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: Demians Matcha-Quark

Njam. Das hört sich echt lecker an. Probiere ich morgen mal aus.

Zur erweiterten Suche