Die Suche ergab 18 Treffer

von Lemony Popsickle
24. April 2018, 07:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hier Is-si
Antworten: 18
Zugriffe: 1813

Re: Hier Is-si

Hallo Is-si, schön, dass Du uns gefunden hast. Vielleicht magst Du ein Tagebuch eröffnen und mal posten, was Du so isst?

LCHF ist das einzig Wahre für mich, aber ich denke, man kann es durchaus auch in eine Richtung dehnen, wo es ungesund wird.

Herzlich willkommen!
von Lemony Popsickle
23. April 2018, 07:45
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Es muss was passieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Es muss was passieren

Hallo, ich nehme für sowas meist etwas aus Eiern mit. Eiersalat mit Leinsamenbrot, Eiermuffins, Frittata oder ähnliches.
Lies Dich doch mal bei den Rezepten ein, da findet man Unmengen. Auch kalter Blukoreis, wie eine Art Taboule ist sehr lecker und leicht mitzunehmen.

LG
von Lemony Popsickle
19. April 2018, 10:04
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Ketosahne
Antworten: 63
Zugriffe: 11331

Re: Ketosahne

Durch den hohen Fettanteil, finde ich allerdings die Methode im Topf besser. Wasser mit Fett aufkochen, diesmal kurz abkühlen lassen (auf ca. 75-80Grad) und dann zügig ein Eigelb mit dem Pürierstab einmixen. ich glaube, der Pürierstab muss zwingend zum Einsatz kommen, je hochtouriger, desto besser....
von Lemony Popsickle
19. April 2018, 07:12
Forum: Vegetarisches
Thema: Für Gourmets oder die, die es werden wollen: Europäischer Queller/ Meeresspargel
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Für Gourmets oder die, die es werden wollen: Europäischer Queller/ Meeresspargel

Der sieht echt witzig aus und schmeckt absolut nicht nach Alge oder so. Einfach nur nach Meer mit der Konistenz von Spargel. Ich habe ihn neulich in Würzburg auf dem Wochenmarkt gesehen und eben in meinem Ed*ka in der Mini-Fischtheke.
von Lemony Popsickle
18. April 2018, 11:23
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Low Carb - Ernährung für "Reiche"?
Antworten: 64
Zugriffe: 13776

Re: Low Carb - Ernährung für "Reiche"?

Aber es hilft ja nichts. Was ich beim Essen spare, trage ich sonst später zum HP für Entgiftungsmaßnahmen.
Mh, das stimmt, der gute BWLer würde die Folgekosten miteinrechnen. Und da steht man wieder gut da :D
von Lemony Popsickle
18. April 2018, 11:18
Forum: Vegetarisches
Thema: Für Gourmets oder die, die es werden wollen: Europäischer Queller/ Meeresspargel
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Für Gourmets oder die, die es werden wollen: Europäischer Queller/ Meeresspargel

Hallo ihr Lieben, gestern habe ich in der Fischabteilung europäischen Queller aka Meeresspargel aka Salicorne erbeutet. Falls ihr ihn findet, er hat bis August Saison, unbedingt probieren. Superfood! Folgende Inhaltsstoffe hab ich gefunden: 100 g für 2 -3 Euro (ich hab 2,79 € bezahlt) •0,6 g Fett •4...
von Lemony Popsickle
18. April 2018, 10:29
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Low Carb - Ernährung für "Reiche"?
Antworten: 64
Zugriffe: 13776

Re: Low Carb - Ernährung für "Reiche"?

Naja, wie geben einen Spielraum bis 50 g KH / Tag an.
Wenn ich damit mein Gewicht gut halte und es mir gut geht, ich aber so nicht in Ketose komme und das evtl. auch gar nicht will - aus Gründen - dann ist das immer noch LCHF, aber eben icht ketogen.
Eensfeld nennt bis 100 g KH/Tag LCHF.
von Lemony Popsickle
18. April 2018, 10:29
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Low Carb - Ernährung für "Reiche"?
Antworten: 64
Zugriffe: 13776

Re: Low Carb - Ernährung für "Reiche"?

Man findet Bullet proof Rezepte in die man den Inhalt einer Vanilleschote verklappt. Schmeckt lecker, aber solch ein Kaffee würde schon allein der Schote wegen drei Euro kosten.. Entschuldigt, wenn ich hier was einwerfe: Ein Kaffee to go bei St*rb*cks kostet (gerade nachgesehen) je nach Größe zwisc...
von Lemony Popsickle
17. April 2018, 09:39
Forum: Lebensmittel
Thema: Essig - wenig KH
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Essig - wenig KH

Ach Du warst das! Das ist ein guter TIpp, danke. Auf Strecken bin ich gar nicht gekommen :-D
von Lemony Popsickle
17. April 2018, 07:43
Forum: Lebensmittel
Thema: Essig - wenig KH
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Essig - wenig KH

Wie ich gestern sah, ist der Balsamico mit 4 KH nicht lieferbar und der 2er auch nicht und die gibt's wohl nur online. ich würde halt gern meinen Balsamico ersetzen, Apfelessig mit guten KH habe ich zuhause, aber mir fehlt die Balsamiconote. Der Johannisbeer von Hengstenberg riecht sehr stark nach J...

Zur erweiterten Suche