Die Suche ergab 9 Treffer

von Sastrima
14. Juni 2018, 20:16
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Super, danke dir! :-) Habe die Gemüseliste schon vergeblich gesucht.
von Sastrima
14. Juni 2018, 14:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Blutwerte und Schilddrüse sind ok. Hab jetzt nochmal mit Fischöl-Kapseln angefangen, vielleicht hilft das ja etwas.

Ich stehe dummerweise total auf Magerquark^^ Aber der Sahnequark ist schon ok.
von Sastrima
14. Juni 2018, 14:02
Forum: Lebensmittel
Thema: Was macht man mit Tonkabohnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Was macht man mit Tonkabohnen?

Ich reibe gerne ein wenig davon in Mandelmus, dazu etwas Vanille und Erythrit nach Belieben. Super leckeres "Müsli"/"Porridge" oder Quark-Topping :-)
von Sastrima
14. Juni 2018, 13:51
Forum: Frühstück
Thema: "Grießbrei", Frühstücksbrei
Antworten: 25
Zugriffe: 12446

Re:

Ich stelle auch nochmal meine Version hier ein (allerdings hat die recht viele Kalorien, ich esse nur 2 Mahlzeiten), vielleicht freut sich jemand daran :-) jeweils 1 leicht gehäufter EL Kokosmehl und Mandelmehl, 1 Ei, 100ml Sahne + 100ml Wasser oder 200ml Mandelmilch, 1 EL Chiasamen, 4TL Erythrit so...
von Sastrima
14. Juni 2018, 12:07
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Danke euch allen für das nette Willkommen, die vielen Tipps und die Aufmunterung (und an Sudda natürlich für den Hinweis mit den Links und das entsprechende Ersetzen durch Name etc, ich werde es mir merken) :-) Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Blutmessung angeht, aber bis ich mir das Teil w...
von Sastrima
13. Juni 2018, 23:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Hm also bei 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht wäre ich bei knapp 60g Eiweiß als Untergrenze (oder Obergrenze? Faustregel? Dachte bisher Körpergröße in cm minus 100 ergibt die Eiweiß-Menge). Habe gerade mal die Lebensmittel an einem Sojaflocken-Feta-Tag großzügig bei fddb eingegeben und komme auf gut 80...
von Sastrima
13. Juni 2018, 23:06
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Blut-Keton-Messgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Blut-Keton-Messgerät

Moin Moin,

Ich habe die gleiche Frage und bei meiner Recherche noch das hier gefunden:
Das On Call GK Dual Blutzucker und Ketone Messgerät (mg/dL) bei Amazon, da gibt es auch Teststreifen.

(LINKS HAB ICH ENTFERNT - SUDDA)

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
von Sastrima
13. Juni 2018, 15:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Danke für die fixe Antwort :-) Also im worst case-Szenario (Sojaflocken-Quark-Frühstück und abends 100g Feta) müsste ich laut Überschlagsrechnung trotzdem unter 70g Eiweiß bleiben, ich dachte, das sei bei 1,70m noch ok. Aber man liest ja oft, dass das von Körper zu Körper stark schwanken kann. Aber ...
von Sastrima
13. Juni 2018, 14:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Hallo liebes Forum, meine Suche hat keine Antwort auf meine Fragen ergeben, entschuldigt bitte, wenn ich etwas übersehen habe. Ich bin nach einer aus reiner Neugier durchgeführten Stoffwechselmessung (Atemtest) auf die ketogene Ernährung gestoßen. Dort kam heraus, dass ich zu 100% im Zuckerstoffwech...

Zur erweiterten Suche