Die Suche ergab 38 Treffer

von Snow White
17. Juni 2019, 07:12
Forum: Frühstück
Thema: Super schnelles Porridige
Antworten: 30
Zugriffe: 25828

Re: Super schnelles Porridige

Danke, Ove! Hab dann doch lieber Chiasamen gekauft und es nicht bereut. Jedoch das Kokos- durch Mandelmehl ersetzt. War sehr lecker mit Mandeln und Haselnüssen.
von Snow White
10. Juni 2019, 10:18
Forum: Frühstück
Thema: Super schnelles Porridige
Antworten: 30
Zugriffe: 25828

Re: Super schnelles Porridige

Guten Morgen,

ich wollte mir das Rezept gerade zubereiten, aber habe keine Chiasamen da. Kann man alternativ etwas anderes benutzen? :-?
von Snow White
4. Juni 2019, 18:23
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Eiweißmenge optimieren (Mann)
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Eiweißmenge optimieren (Mann)

Hier steht jemand wild gestikulierend neben mir und verlangt, dass ich korrigiere: Was meine Frau als Snacks bezeichnet ist mein Frühstück/Mittagessen. Ich komme auf der Arbeit nicht dazu richtig Pause zu machen und esse dann über einen Zeitraum verteilt meine Portion. Was ich als Snacks durchgehen ...
von Snow White
4. Juni 2019, 04:22
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Eiweißmenge optimieren (Mann)
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Eiweißmenge optimieren (Mann)

Okay, kein Denkfehler- danke für die Erklärung :ymhug: So kalkuliere ich für mich auch an Sporttagen.

Nüsse sind bei uns beiden eine weniger gute Idee, da wir da automatisch Lust auf mehr bekommen. Aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Vorschläge.
von Snow White
3. Juni 2019, 16:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Eiweißmenge optimieren (Mann)
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Eiweißmenge optimieren (Mann)

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder du nur eine enorme EW-Aufnahme? :-?
EW-Menge orientiert sich doch an 1g pro 1kg Normalgewicht? Wo packst du dann 3x 30g bis 40g hin? :-?

Mein Männe würde gern 90g als Grenze setzen, liegt aber meist so bei 110-120...
von Snow White
3. Juni 2019, 12:37
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Eiweißmenge optimieren (Mann)
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Eiweißmenge optimieren (Mann)

Hallo ihr Lieben, heute benötige ich mal euer gebündeltes Schwarmwissen für meine bessere Hälfte... Während ich relativ tolerant auf eine höhere Eiweißmenge reagiere und dafür gleich für zu viele Kohlenhydrate gestraft werde, ist es bei meinem Mann genau umgekehrt. Sobald er über sein EW-Ziel kommt,...
von Snow White
4. Februar 2019, 16:11
Forum: Lebensmittel
Thema: Mayonnaise
Antworten: 17
Zugriffe: 3721

Re: Mayonnaise

Sehe ich ähnlich, zumal diese auch Geschmacksverstärker nutzt. Aber auf der Arbeit ist eine kleine Tube Thomy schon recht praktisch, da bin ich ganz ehrlich. Die möchte ich nicht missen, zumal mein Arbeitsweg nicht ganz so kurz ist und ich da auch Bedenken hätte meine eigene Mayo mitzunehmen. Bei de...
von Snow White
4. Februar 2019, 13:52
Forum: Lebensmittel
Thema: Mayonnaise
Antworten: 17
Zugriffe: 3721

Re: Mayonnaise

Da ich auch immer einen Abstecher in meine Heimat NL mache wenn ich in NRW bin, habe ich auch ein Glas Calvé hier stehen. Bei mir stehen aber etwas andere Werte auf dem Glas. :-? (Ich übersetze mal direkt) Pro 100g Energie: 2700 kJ/ 640 kcal Eiweiß : 0,9g Kohlenhydrate: 3,5g Davon Zucker: 3,5g Fett:...
von Snow White
4. Februar 2019, 13:31
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Brot von unserer Sonne
Antworten: 44
Zugriffe: 15950

Re: Brot von unserer Sonne

Zutaten: 130 Gramm gemahlene Mandeln 135 Gramm Sonnenblumenkerne 15 Gramm Hanfsamen - weggelassen 90 Gramm ganze Leinsamen - stattdessen 45g geschrotete Leinsamen 70 Gramm grob gehackte Walnüsse - hatte nur noch gehackte Haselnüsse da 2 TL Chia-Samen - weggelassen 4 TL Flohsamenschalen 1 TL Salz 3 ...
von Snow White
28. Januar 2019, 19:20
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Pudding
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: Pudding

Hab mich an einer Schokovariante probiert und mangels Verfügbarkeit zum Mandelmehl gegriffen. Sieht aus wie Pudding und schmeckt nach Schokokuchen Dank dem Mehl und Backkakao :lol: Aber sehr gut

Zur erweiterten Suche