Die Suche ergab 21 Treffer

von Krümelkekskoch
2. März 2019, 16:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich möchte wieder eine USIE sein….
Antworten: 15
Zugriffe: 979

Re: Ich möchte wieder eine USIE sein….

Uns liegt es am Herzen, dass die User hier im Zweifel IMMER und AUSNAHMSLOS einen Arzt aufsuchen. Genauso hatte ich es auch geschrieben: Ich denke auch, wenn du dich gut fühlst, solltest du es so lassen, wie es ist („Never change a running system“). Du bist ja sicherlich in ärztlicher Obhut, da wir...
von Krümelkekskoch
2. März 2019, 16:29
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich möchte wieder eine USIE sein….
Antworten: 15
Zugriffe: 979

Re: Ich möchte wieder eine USIE sein….

Die Antwort heißt eindeutig, dass zu viel ausgeschiedene Ketonkörper absolut kein Problem darstellen. Deswegen auch nicht „gefährlich“ oder „schädlich“, sondern nur „nicht erstrebenswert“. Als alter Laugenpanscher kann ich mich noch dunkel erinnern, dass Ketone sauer reagieren. Zwar hat der Körper ...
von Krümelkekskoch
2. März 2019, 02:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Welche Blutwerte testen?
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Welche Blutwerte testen?

Warte mal ab, bis du eine Sechs vorne hast, dann wackelt nicht mehr nur der Bauch :))
von Krümelkekskoch
2. März 2019, 02:15
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich möchte wieder eine USIE sein….
Antworten: 15
Zugriffe: 979

Re: Ich möchte wieder eine USIE sein….

Juhuu, ich bin nicht mehr das Küken! :ymhug: Also, liebe Thanee, bevor hier die große Willkommensparty losgeht: Ich freue mich! Ich hatte die Ketonkörper-Bestimmung bisher nicht gemacht, weil ich die Ketose ohnehin spüre. Jetzt habe ich vor kurzem aus anderen medizinischen Gründen mal einige Harn-Te...
von Krümelkekskoch
1. März 2019, 23:10
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Mein Freund, der Schweinehund
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Mein Freund, der Schweinehund

Nachdem hier stellenweise etwas abwertend über den „inneren Schweinehund“ geschrieben wurde, muss ich nun doch mal eine Lanze für den armen Kerl brechen. Ich glaube, kein Wesen auf der Welt wird so verkannt und so unfair behandelt wie gerade unser „innerer Schweinehund“. Deshalb hab ich mich jetzt m...
von Krümelkekskoch
1. März 2019, 22:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Welche Blutwerte testen?
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Welche Blutwerte testen?

Quasi die 7 von Coach Cecil plus LGlutamin, BCAA und Macca. Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber solche Multi-Sachen haben auch ihre Nachteile. Bei den BCAA hast du nämlich den Effekt, dass Isoleucin und Valin das Leucin ausbremsen. In Anbetracht dessen, dass Leucin sehr gut darin ist, aus Fett ...
von Krümelkekskoch
1. März 2019, 21:55
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Hitze...
Antworten: 10
Zugriffe: 1908

Re: Hitze...

Ich finde das sogar genial: Wenn ich mal zu viel gefuttert habe, dann wird geheizt und geschwitzt (gibt ja den Spruch „beim Essen schwitzen und beim Arbeiten frieren“). Irgendwo muss ja der Körper hin mit seiner Energie, und wenn ich zu faul bin, wie mein Kater nach einer üppigen Mahlzeit kreuz und ...
von Krümelkekskoch
1. März 2019, 17:20
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Verringerter Sauerstoffbedarf?
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Verringerter Sauerstoffbedarf?

Hallo zusammen, ich supplementiere seit einiger Zeit (6 Monate bis 2 Jahre) die Vitamine B (wie Bierhefe), C, D, E und K2 sowie Magnesium, Selen und Omega-3. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, das sich meine Atemfrequenz (auch unter Belastung) stark verringert hat, woraus ich schließe, dass ich...
von Krümelkekskoch
1. März 2019, 16:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Welche Blutwerte testen?
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Welche Blutwerte testen?

Ja, das mit dem Vitamin-D-Status ist nach meiner Erfahrung ein Lotteriespiel. Zum einen ist die Fehleranfälligkeit bei der Bestimmung im Labor extrem hoch, und zum anderen kann der Bedarf je nach Jahreszeit auch erheblich schwanken. Ich hatte den Sommer über täglich 10.000 I.E., das war eigentlich a...
von Krümelkekskoch
1. März 2019, 16:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bin der Krümelkekskoch und möcht mich vorstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: Bin der Krümelkekskoch und möcht mich vorstellen

:-? Ja, das wäre schon mal ein ambitioniertes Ziel. Wie ich sehe, sind die Aufstiege aus allen drei Richtungen ziemlich knackig, das wäre dann wohl eher was für den Spätsommer. Mal sehen, wie viel Ballast ich bis dahin noch abwerfen kann, dass ich das nicht auch noch mit hochschleppen muss. Aber von...

Zur erweiterten Suche