Wieviel Gemüse esst ihr so?

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Symphony
Status: Offline

Wieviel Gemüse esst ihr so?

Beitragvon Symphony » 25. Juni 2012, 13:37

Habe mich gefragt, wieviel Gemüse ihr so esst ;)

Ich ernähre mich ja hauptsächlich von Fleisch, Eiern, Fett natürlich :D , Käse, etc.
In der Grillsaison essen wir viel Blattsalat, Gurkensalat, auch mal Tomaten-Mozz-Salat... aber sonstiges Gemüse? Nicht wirklich ;-) Ausser vielleicht mal zum dippen in Crème fraiche oder an einem selbstgemachten Spiess zum grillen...

Im Winter gibts schon eher wieder mehr Gemüse mit diversen Aufläufen...

Emma

Re: Wieviel Gemüse esst ihr so?

Beitragvon Emma » 25. Juni 2012, 13:41

Ich esse, so wie du, Blattsalate , die viel und täglich.Ohne Salat keine Mahlzeit. :) ..(also die warme Hauptmahlzeit)

Gemüse an sich nur Broccoli, Spargel, Spinat, Mangold und Rosenköhlchen, ab und zu Blumenkohl..(als Püree)....davon aber nur so 2,3 mal maximal pro Woche und in Gramm nicht allzuviel....also dann meist 150 g maximal....mehr tut mir nicht gut...so bauchmäßig und mengenmäßig!

Ab und zu lege ich Auberginen etwas ein und frittiere sie dann....aber das nur 1,2 mal im Monat!
Und Stangensellerie, diesen Grünen, den dippe ich furchtbar gern...in scharfe Paprikadips...oder Meerettichdips....

LG Emma! :ymhug:

sonne

Beitragvon sonne » 25. Juni 2012, 13:43

Ich esse zur Zeit, außer Spargel und Champignons, nur Blattgemüse und Blattsalate, davon aber recht ordentlich: Mangold, Guten Heinrich (eine Art Urururgroßvater des Spinats), Spinat, Postulak, Rübchenkraut, hin und wieder Spitzkohl (selbst eingelegt) - ja, und viele Sorten Blattsalat.

Sonst esse ich ja gern die klassischen mediterranen Gemüse, aber ich spare zur Zeit an KHs, verstehst ;)

Symphony

Beitragvon Symphony » 25. Juni 2012, 14:06

Na das beruhigt mich jetzt aber :-D
Manchmal kommt in mir immer noch dieses "also nur von sowas zu leben kann doch nicht gesund sein" Gedankengut hoch...

Blattsalat find ich halt auch genial - da kann man ja jetzt richtig fettige Saucen dazu nehmen/machen und hat ne leckere Beilage.

Emma

Beitragvon Emma » 25. Juni 2012, 14:08

Symphony, es gibt durchaus mehrere Tage, wo ich kein Gemüse zubereite, teils aus Zeitmangel oder auch Faulheit.... :D :D :D aber große Schüsseln Blattsalat oder Mischsalat gibt es täglich....mach dir keinen Kopf! :ymhug:

Symphony

Beitragvon Symphony » 25. Juni 2012, 14:19

...teils aus Zeitmangel oder auch Faulheit....
BALSAM FÜR MEINE SEELE!!!!
Wie oft hab ich einfach keine Lust oder keine Zeit zum einkaufen....
geschweige denn grossartig kochen... und dann gibts eben das, was der Kühlschrank hergibt...
z.B. Aufschnitt mit Butter oder Käse mit Butter oder Eier - und wenns nur gekochte Eier ohne etwas fettiges dazu gab dann noch nen Butterkaffee hinterher :-D :D :-D

Da lieb ich wirklich die Grillsaison: Fleisch/Wurst kaufen, Salat kaufen - Mann grilliert, Frau macht Salat - alle sind glücklich :lol:

Emma

Beitragvon Emma » 25. Juni 2012, 14:26

...teils aus Zeitmangel oder auch Faulheit....
BALSAM FÜR MEINE SEELE!!!!

Ehrlich wollen wir ja sein.... =)) =)) =)) ja, aus Faulheit auch oft...geb ich unumwunden zu.
Wie oft hab ich einfach keine Lust oder keine Zeit zum einkaufen....
geschweige denn grossartig kochen... und dann gibts eben das, was der Kühlschrank hergibt...
z.B. Aufschnitt mit Butter oder Käse mit Butter oder Eier - und wenns nur gekochte Eier ohne etwas fettiges dazu gab dann noch nen Butterkaffee hinterher :-D :D :-D

Da lieb ich wirklich die Grillsaison: Fleisch/Wurst kaufen, Salat kaufen - Mann grilliert, Frau macht Salat - alle sind glücklich :lol:
Ja, hier auch...lecker gegrillt, ein paar Oliven dazu, Riesenschüssel Salat....was will man mehr? Dann vermisse ich kein Gemüse....Männe kann, wenn er mag, etwas Baguette oder Ciabatta dazuessen....Symphony, das Tolle an LCHF ist ja, daß man satt wird...und wenn mal ein Tag nicht so aufwendig gekocht wird, kein Ding oder? Es gab auch schon Tage, wenn ich alleine wa, da habe ich nur Spiegeleier, Quark mit Beeren und abends Thunfisch mit Mozzarella und Tomate gegessen...lg Emma!.

Symphony

Beitragvon Symphony » 25. Juni 2012, 14:30

....und wenn ich bedenke, dass ich früher auch nicht mehr Gemüse und Zeugs gegessen hab - damals gabs dann einfach haufenweise Pasta oder Brot oder Süsskram oder so'n Zeug...

Hmmm... grosse Salatschüssel - das wär ne Idee für heute Abend.... mit Hähnchenfleisch und geriebenem Parmesan mit drin... hmmmmm.... 8-)

Emma

Beitragvon Emma » 25. Juni 2012, 14:45

ja....oder Riesenschüssel gemischten Salat...dann darüber geschnetzeltes Putenfleisch...mit Zwiebel gebrutzelt und mit etwas Sahne abgelöscht...der Hit bei all meiner Family....

Shenana

Beitragvon Shenana » 25. Juni 2012, 14:51

in viel Butter gedünstete Zwiebeln und Champignons, viele Kräuter,evtl. noch Schinkenwürfel und dann über den Blattsalat - eine Delikatesse :)

Zurück zu „Lebensmittel“