Wieviel Gemüse esst ihr so?
Re: Wieviel Gemüse esst ihr so?
Sehr interessantes Thema. Ich vertrage ja kaum Gemüse, ausser Zucchini und hin und wieder etwas Kohlrabi und habe ständig ein schlechtes Gewissen. Ich esse halt oft Salat. Es beruhigt mich, dass ich nicht allein bin.
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
-
Coco
- Status: Offline
Ja, seltsam,nicht wahr?....und wenn ich bedenke, dass ich früher auch nicht mehr Gemüse und Zeugs gegessen hab - damals gabs dann einfach haufenweise Pasta oder Brot oder Süsskram oder so'n Zeug...
Hmmm... grosse Salatschüssel - das wär ne Idee für heute Abend.... mit Hähnchenfleisch und geriebenem Parmesan mit drin... hmmmmm....
Früher habe ich auch nicht unbedingt so oft Salat oder Gemüse gegessen.
Und kaum habe ich (das erste Mal) mit lchf begonnen, hatte ich ständig den Gedanken : Da kommt doch das Grünzeug viel zu kurz.
Jetzt (lchf- der zweite Versuch) habe ich diese Gedanken nicht mehr.
Wenn mir danach ist ( also mein Körper Bedarf an Karnickelfutter vermeldet) esse ich`s, wenn nicht, dann nicht
-
Coco
Ich hab ja hier gelernt
@ Petzi
dass Eier auch alle Vitamine ( ausser Vitamin C) beeinhalten.
Daher mache ich mir um die Vitamine kaum noch Sorgen, auch ohne Obst und Gemüse.
Meine Tante verträgt auch kaum Gemüse, ich weiß aber nicht genau, aus welchem Grund.
Sie sagt, mit den "alten Sorten" käme sie besser klar.
Und mit Wildkräutern.
@ Petzi
dass Eier auch alle Vitamine ( ausser Vitamin C) beeinhalten.
Daher mache ich mir um die Vitamine kaum noch Sorgen, auch ohne Obst und Gemüse.
Meine Tante verträgt auch kaum Gemüse, ich weiß aber nicht genau, aus welchem Grund.
Sie sagt, mit den "alten Sorten" käme sie besser klar.
Und mit Wildkräutern.
Ja Coco, da hast du eigentlich Recht. Ich versuche auch vermehrt Kräuter zu essen, die sollen ja noch gesünder sein als so manches Gemüse.
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
-
Zuu
Ich esse eigentlich relativ viel Gemüse, mehr als vor meiner LCHF-Zeit.
Etwas Gurke, ein paar Tomätchen, Salat - eigentlich immer ist etwas bei meinen Mahlzeiten dabei. Ich brauche diesen "Frischkick" für ein rundum zufriedenes Esserlebnis
Etwas Gurke, ein paar Tomätchen, Salat - eigentlich immer ist etwas bei meinen Mahlzeiten dabei. Ich brauche diesen "Frischkick" für ein rundum zufriedenes Esserlebnis
-
Symphony
Also eigentlich ist es bei den heutigen (ausgelaugten) Böden und der Industralisierung sowieso ein Witz zu glauben, dass uns Gemüse noch mit Vitaminen versorge - denke ich zumindest manchmal....
Ich kann mir bei dieser Massenproduktion nicht vorstellen, dass da noch viele Vitamine etc. drin sind...
und alles pur bio zu kaufen, ist (zumindest hier in der Schweiz) einfach zu teuer...
Aber schön zu sehen, dass sich auch andere diesbezüglich schon Gedanken gemacht haben ;)
Jaja unsere alten Verhaltensmuster finden alle möglichen Wege um uns lchf "schlecht" zu reden
Ich kann mir bei dieser Massenproduktion nicht vorstellen, dass da noch viele Vitamine etc. drin sind...
und alles pur bio zu kaufen, ist (zumindest hier in der Schweiz) einfach zu teuer...
Aber schön zu sehen, dass sich auch andere diesbezüglich schon Gedanken gemacht haben ;)
Jaja unsere alten Verhaltensmuster finden alle möglichen Wege um uns lchf "schlecht" zu reden
- Mrs Murphy
Ups, da schlage ich dann doch so ein bisschen aus dem Rahmen
Zum einen kann ich Blattsalaten nichts abgewinnen. Der Geschmack ist... nun ja... also für mein Empfinden tendiert das geschacklich gen null
Im Grunde sieht das für mich nur optisch hübsch aus, dient zur Soßen-Aufnahme und zur Not als Magenfüller. Da esse ich dann lieber Rohkost mit Soße. Habe ich persönlich irgendwie mehr von
Und auch ansonsten esse ich doch auch eher wie Zuu zu fast jeder Mahlzeit irgendwie Gemüse. Ich habe da aber auch keine Probleme mit der Verdauung. Und KH Mengentechnisch rutsche ich zur Zeit auch eher gerade so in Richtung moderat lchf bzw orientiere mich auch an Paleo/Primal.
Zum einen kann ich Blattsalaten nichts abgewinnen. Der Geschmack ist... nun ja... also für mein Empfinden tendiert das geschacklich gen null
Im Grunde sieht das für mich nur optisch hübsch aus, dient zur Soßen-Aufnahme und zur Not als Magenfüller. Da esse ich dann lieber Rohkost mit Soße. Habe ich persönlich irgendwie mehr von
Und auch ansonsten esse ich doch auch eher wie Zuu zu fast jeder Mahlzeit irgendwie Gemüse. Ich habe da aber auch keine Probleme mit der Verdauung. Und KH Mengentechnisch rutsche ich zur Zeit auch eher gerade so in Richtung moderat lchf bzw orientiere mich auch an Paleo/Primal.
- Shenana
Hängt von der Sorte ab - auf unserem Wochenmarkt in Giessen gibt es eine älteres Ehepaar die regional Gemüse selbst anbauen.Mrs Murphy hat geschrieben:
Die haben den besten Salat den ich jemals gegessen habe - da kommt kein Bio-Salat mit (die ich bisher probiet habe). Dieser Salat zergeht wie Butter auf der Zunge. Leider ist dieser Salat nur kurze Zeit verfügbar. Auch das sonstige Gemüse ist dort klasse (Kohlrabi auch butterzart).
Insgesamt zum Thema Gemüse: pro Tag ca. 400-500g. Bevorzugt wird: Blumenkohl, Kohlrabi, Gurke, Salat, Pilze, Zwiebeln.
Besonders Blumenkohlpüree mag ich sehr gerne.
Gruss Shenana
- Kathi
- Moderator
Grüßle in meine alte HeimatWochenmarkt in Giessen
Ich hab phasenweise Gemüse/Grünzeug.
Aktuell ist es so, dass mir oft genug nach dem Essen einfällt: och, da war jetzt kein Grünzeug dabei (aber immer frische Kräuter aus eigenem Garten)
Dann kommt wieder so ne vegetarische Phase...
Ich esse aber eher nach diesen Phasen, als mir immer was Grünes dazu zu tun, "damit halt was dabei ist".
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
- Mrs Murphy
Shenana, kannst mir ja mal einen Salatkopf schicken
. Und klar, nach irgendwas schmecken auch Salate (zumindest die Bio-Salate und nicht irgendwelche wässrigen Dinger aus dem Supermarkt.
Aber ich für mich schmecke den EIgengeschmack nicht mehr, wenn ich da Dressing und noch irgendwas anderes mit ranmache.
Ich esse Grünzeug auch nicht so nach dem Motto "ich muss ja Gemüse essen", sondern ich esse es gerne. Nur diese LOGI Mengen sind nicht meins...
Aber ich für mich schmecke den EIgengeschmack nicht mehr, wenn ich da Dressing und noch irgendwas anderes mit ranmache.
Ich esse Grünzeug auch nicht so nach dem Motto "ich muss ja Gemüse essen", sondern ich esse es gerne. Nur diese LOGI Mengen sind nicht meins...