Brotbackmischung Konzelmann

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
strickliesel
Status: Offline

Re: Brotbackmischung Konzelmann

Beitragvon strickliesel » 19. Juni 2012, 19:35

Mal schauen, ob ich so weit komme.... wenn ich brav weiter lchf mache, bestimmt ;)

auf jeden Fall! allzulange musst du ja wahrscheinlich nicht mehr arbeiten (oder willst du noch weiter machen? :) ) , dann hast du Zeit für sowas :)

sonne

Beitragvon sonne » 19. Juni 2012, 19:42

Viele nennen das dann auch Esoterik. Das Wort finde ich aber ganz furchtbar. Das klingt nämlich ganz genau so nach "Spinner - kram".
Ich nehme an, genau das ist die Absicht. Etwas in eine Schublade tun und lächerlich machen, ist immer eine bewährte Methode gewesen, um (u. anderem) sich Ruhe zu verschaffen und die graue Masse im Hirn nicht anstrengen zu müssen ;)

Ich muss aber hier betonen, dass Ayurveda ein tausende von Jahren altes wissenschaftliches Gebäude ist, also nicht einfach "gefühlt" und "geahnt" und "durch Erfahrung übertragen", sondern echte Wissenschaft.
Nur... holistisch, also gaaaanz anders als die westliche. Und daher auch viel effektiver, tiefgreiffende, heilsamer, den ganzen Menschen (be)achtend.

Du glaubst gar nicht, welche "strengen" Regeln in der Klinik herrschen, in der ich demächst die Kur machen werde ;)
ich finde es nur konsequent; auch würdigen sie den Menschen in seinem tiefen Willen sich einzulassen, zu gesunden.

sonne

Beitragvon sonne » 19. Juni 2012, 19:44

Mal schauen, ob ich so weit komme.... wenn ich brav weiter lchf mache, bestimmt ;)

auf jeden Fall! allzulange musst du ja wahrscheinlich nicht mehr arbeiten (oder willst du noch weiter machen? :) ) , dann hast du Zeit für sowas :)
Ich bin geschieden und finanziell autonom ;) , also werde ich noch ein paar Jährchen machen müssen. Ist aber nicht schlimm; arbeite seit Jahren nur noch zu 50%, habe also viel freie Zeit :smile: .

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 26. Juni 2012, 22:58

Ich finde es auch :o , wenn ich die Kühltheke im Reformhaus sehe, mit den ganzen Brat"würsten" und "Hamburger" und was-weiß-ich noch - alles aus Sojabohnen :lol:
Herrgott, wenn man sich schon als Vegetarier bezeichnet, wozu braucht man das Zeugs in Bratwurst-Form?
Das ist ja witzig!
Gerade am vergangenen WE habe ich meinen Mann das selbe gefragt!

Ich finde auch, wenn man Vegetarier sein möchte, dann doch bitte konsequent auf alles Fleischliche verzichten und nicht so tun als ob.

Ich will ja auch keinen Hackbraten, der als Scheingemüse getarnt ist, essen. Oder vielleicht gibt es das schon? :-?
orangefarbene Würstchen in Karottenform oder grün gefärbte Schnitzel, die aussehen wie Salatblätter etc...

sonne

Beitragvon sonne » 26. Juni 2012, 23:36

Gut möglich, Nicole, dass es schon alles gibt :smile: . Aber irre ist es schon, was man nicht alles in Reformhäusern und sogar Bio-Läden sieht.

Offensichtlich gibt es viele Menschen, die nur noch eine verdrehte Realität ertragen.

Ja, Du sagst es, Nicole: "so als ob". In vielen Bereichen, leider...

Zurück zu „Lebensmittel“