Hallo,
ich habe folgendes Buch zufällig im Internet gefunden:
Schaub, Stefan "Gesunde Nahrung für Kinder und Eltern. Zappelphilipp, Pummelchen, Schrei-Babies + Co." 2009; 174 Seiten; ISBN: 978-3-907 547 113
Es soll folgende Inhalte haben: „Hilfe für Eltern und Kinder bei: Schreikinder, 3 Monats-Koliken, Schlafstörungen, Windeldermatits, Übergewicht b. Kindern u. Jugendlichen, Neurodermits, Akne, Mb. Scheuermann, Arthritis, Darmentzündungen, Diabetes Typ l u. ll, ADHS, Bulimie, Autismus, Epilepsie, Menstruationsbeschwerden und Empfängnisschwierigkeiten.“
Falls jemand es kennt, würde ich mich freuen, über ein Feedback, ob man sich das kaufen kann.
Und wo man es kaufen kann, habe bisher nur einen Händler in der Schweiz gesehen.
Grüße
Amrei
Gesunde Ernährung für Kinder
Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“
Re: Gesunde Ernährung für Kinder
Zu diesem Buch direkt kann ich dir nichts sagen, aber allgemein gesprochen hab ich aus all den Büchern und Informationen aus dem Web entnommen, dass eine Kohlenhydrat und Gluten arme Ernährung bei all diesen Syndromen hilft.
Erst gestern hat eine Diätologin in einem englischen Podcast bestätigt wie dramatisch es sich auf Kinder mit ADHS auswirkt wenn sie plötzlich keine Gluten und einfache Kohlenhydrate bekommen, es sind plötzlich normale Kinder.
LG, René
Erst gestern hat eine Diätologin in einem englischen Podcast bestätigt wie dramatisch es sich auf Kinder mit ADHS auswirkt wenn sie plötzlich keine Gluten und einfache Kohlenhydrate bekommen, es sind plötzlich normale Kinder.
LG, René
-
- Status: Offline
Ich kenne das Buch, und kann es dir empfehlen, wenn du noch kein anderes Buch zur Schaubkost hast.
Ansonsten wiederholt sich der Theorie Teil doch in jedem der Bücher mehr oder weniger, ergänzt mit den spezifischen Themen.
Ich Habe im vergangenen September eine Ernährungsberatung zur Schaubkost erhalten und bin darüber zu Low Carb und schliesslich zu LCHF gekommen.
Meine Kinder essen überwiegend nach Schaub. Ich versuche die säurereduzierenden Azpekte beizubehalten.
Es ist eine Ernährungsform die KH und säurereduziert ist. Ich merke es am Bindegewebe und den Haaren.
An KH lastigen LM sind Banane (und andere süsse Früchte) und Kartoffeln in Massen erlaubt.
Kartoffeln und Banane deswegen, weil sie basisch sind.
Ein Beispiel Frühstück: ein bis 2 weich gekochte Eier
etwas (Hart-) Käse mit Butter
ein kleines Stück Banane evtl. mit etwas süssem Apfel in Schlagsahne
Mittags gibts ne Eiweissspeise mit gutem Fett, säurearmes Gemüse und wenn keine Abnahme nötig etwas Kartoffel oder Glasnudeln aus Mungobohnen
Abends sollte auf Obst u. Gemüse verzichtet werden ausser Banane, Kartoffel und Avocado, keine KH, wenn man Gewicht reduzieren möchte.
Also eine Eiweiss/Fettspeise am Abend
Ansonsten wiederholt sich der Theorie Teil doch in jedem der Bücher mehr oder weniger, ergänzt mit den spezifischen Themen.
Ich Habe im vergangenen September eine Ernährungsberatung zur Schaubkost erhalten und bin darüber zu Low Carb und schliesslich zu LCHF gekommen.
Meine Kinder essen überwiegend nach Schaub. Ich versuche die säurereduzierenden Azpekte beizubehalten.
Es ist eine Ernährungsform die KH und säurereduziert ist. Ich merke es am Bindegewebe und den Haaren.
An KH lastigen LM sind Banane (und andere süsse Früchte) und Kartoffeln in Massen erlaubt.
Kartoffeln und Banane deswegen, weil sie basisch sind.
Ein Beispiel Frühstück: ein bis 2 weich gekochte Eier
etwas (Hart-) Käse mit Butter
ein kleines Stück Banane evtl. mit etwas süssem Apfel in Schlagsahne
Mittags gibts ne Eiweissspeise mit gutem Fett, säurearmes Gemüse und wenn keine Abnahme nötig etwas Kartoffel oder Glasnudeln aus Mungobohnen
Abends sollte auf Obst u. Gemüse verzichtet werden ausser Banane, Kartoffel und Avocado, keine KH, wenn man Gewicht reduzieren möchte.
Also eine Eiweiss/Fettspeise am Abend
- Kathi
- Moderator
- Status: Offline
Kleiner Erfahrungsbericht von vor der Hautür:
Meine beste Freundin hat 2 Jungs, bei beiden ADHS diagnostiziert.
Der eine, ältere mag von sich aus nur sehr wenig Süßes, isst auch sonst kaum KH, das hat aber keine Auswirkungen aufs ADHS. In der Schwangerschaft hatte meine Freundin arge Aversionen gegen Kh und Süßkram.
Der jüngere futtert gerne massenhaft KH, und wenn er die weglässt, wirkt es sich aufs ADHS aus. In der Schwangerschaft mit diesem Kerlchen hatte sie alles essen und vertragen können.
In einer Kur mit beiden Jungs wurden die Kids auch auf LC gesetzt, und das gleiche wurde beobachtet: keine Änderung beim Großen, beim Kleinen sehr.
Leider lässt es sich nicht pauschal sagen, dass ADHS-Kids "plötzlich normal" sind....
Zum Buch: Ich kenne es leider auch nicht. Aber da ich vorhin erst meine Freundin und ihre Jungs besuchte, fiel mir das grad hier ein, weil wir darüber sprachen.
Meine beste Freundin hat 2 Jungs, bei beiden ADHS diagnostiziert.
Der eine, ältere mag von sich aus nur sehr wenig Süßes, isst auch sonst kaum KH, das hat aber keine Auswirkungen aufs ADHS. In der Schwangerschaft hatte meine Freundin arge Aversionen gegen Kh und Süßkram.
Der jüngere futtert gerne massenhaft KH, und wenn er die weglässt, wirkt es sich aufs ADHS aus. In der Schwangerschaft mit diesem Kerlchen hatte sie alles essen und vertragen können.
In einer Kur mit beiden Jungs wurden die Kids auch auf LC gesetzt, und das gleiche wurde beobachtet: keine Änderung beim Großen, beim Kleinen sehr.
Leider lässt es sich nicht pauschal sagen, dass ADHS-Kids "plötzlich normal" sind....
Zum Buch: Ich kenne es leider auch nicht. Aber da ich vorhin erst meine Freundin und ihre Jungs besuchte, fiel mir das grad hier ein, weil wir darüber sprachen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg