Nur ein paar Unwichtige Gedanken

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Coco
Status: Offline

Nur ein paar Unwichtige Gedanken

Beitragvon Coco » 8. August 2012, 13:31

-- Noch vor Kurzem habe ich nach Rezepten für Kuchenersatz gesucht, um vor allem Familienfeiern zu überstehen, ohne lchf über den Haufen zu werfen.
Heute kann ich darüber nur noch lächeln. Ich brauche keinen Kuchen und keinen Kartoffelsalat, und ich muss mich auch nicht rechtfertigen. Es fällt kaum auf, wenn ich keinen Kuchen esse. Ich esse einfach nichts. Ich habe keinen Hunger und brauche keinen Ersatz mehr. Die Sorge habe ich mir umsonst gemacht! :D

-- Eines meiner "Probleme" bei Diäten war immer eine dumme, aber liebgewonnene Angewohnheit: War ich bei meinen Eltern, musste ich immer irgendetwas aus dem Kühlschrank naschen. Egal ob hungrig oder nicht. Nach dem Tod meines Vaters bin ich fast täglich kurz bei meiner Mutter. Immer diese Suche nach diätkompartiblen Kühlschrankinhalt :roll: Immer diese Berechnung des dort verzehrten :roll:
Und nu? Nix mehr. Kühlschrank auf, Stück Wurst oder Käse, Null schlechtes Gewissen :D

-- Gestern abend fiel es mir auf: Überhaupt keine Magenprobleme mehr!
Ich hatte recht viel gegessen, leckere Hackfleichpfanne. Eine so große Menge hatte ich länger nicht gegessen.
DANN legte ich mich noch auf die Couch, Füsse hoch und DA bemerkte ich es: MEIN REFLUX IST WEG! :D
Die Magensäure bleibt, wo sie hingehört ! :D :D

Emma

Re: Nur ein paar Unwichtige Gedanken

Beitragvon Emma » 8. August 2012, 13:35

Liebe Coco, dann hast du es eigentlich geschafft! :ymapplause:
Ist das nicht ein tolles Gefühl?? :)
Diese Freiheit, diese Souveränität.....

Schön geschrieben.....

datBea

Beitragvon datBea » 8. August 2012, 13:45

So unwichtig sind die nicht, Coco...

Und, lach, ist es nicht komisch dass man den Verlust von unangenehmen Dingen immer erst eher beiläufig bemerkt?
Mein Sodbrennen war immer sehr präsent, das hatte ich schnell geschnallt, aber neulich fiel mir irgendwann auf, das die trockenen Stellen an den Ellbogen verschwunden sind, und irgendwann mal, dass ich seit lchf nicht ein Herpesbläschen mehr am Mund hatte...

Wie Emma schon sagt, eigentlich ist die Nummer durch - der Rest kommt von selbst...

Emma

Beitragvon Emma » 8. August 2012, 13:53

Dito!!! :ymhug:
Sagt Emma, die die ersten LCHFmonate fast nur im Kuchen - und Süßesthread unterwegs war....und dann merkte, wie das immer weniger wurde....von selbst!! :D

dupsi

Beitragvon dupsi » 8. August 2012, 15:07

Super Coco! Das tut echt gut, oder?

Ich hatte auch immer schreckliches Sodbrennen und saueres Aufstossen gerade bei Hackfleisch, aber nun isses wech...

Und zum Thema Herpes, ich hatte ein Jahr keine Bläschen mehr, aber nun kurz vorm WR musste doch mal eins kommen. :(

datBea

Beitragvon datBea » 8. August 2012, 15:55

Wehe, du küsst mich! :shock:

dupsi

Beitragvon dupsi » 8. August 2012, 16:34

Wehe, du küsst mich! :shock:
Das hatte ich eigentlich vor :-*

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 8. August 2012, 18:57

Bisse nervös, Dupsi?

;;)

Alles wird gut.
Atme!

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Coco

Beitragvon Coco » 9. August 2012, 07:42

du bist doch in bester Gesellschaft, dupsi! die passen schon auf dich auf :ymhug: :ymhug:

dupsi

Beitragvon dupsi » 9. August 2012, 09:15

Nervös bin ich nicht B-) Es ist eher die Vorfreude, dass ich alle knutschen könnte :D

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“